März 18

30.03.18 US Surbourg vs. FC Batzendorf

Der Karfreitag führt uns traditionell nach Frankreich und heute ins halbwegs trockene Elsass. Wenn auch nur mehr oder weniger eine Wiese, aber die Hauptsache heute ist das der Ball rollt.


30.03.18 US Surbourg vs. FC Batzendorf 1-3 Division 3 A 67 Groupe B

29.03.18 ASV Hessheim vs. SC Bobenheim Roxheim

Den Auftakt in das lange Osterwochenende darf heute die Partie ASV Heßheim vs. SC Bobenheim Roxheim machen. Sogar einige Stufen gibt es hier zu bewundern 

 

29.03.18 ASV Hessheim vs. SC Bobenheim Roxheim II 9-1 B-Klasse Rhein-Pfalz Nord

25.03.18 FV Horas 1910 vs. OSC Vellmar

Eigentlich verzweifelt diesen Kick in Fulda angesteuert und endlich der Befreiungsschlag!
Völlig unerwartet ein Brett von einem Ground, der Sportplatz am Aschenberg in Fulda überraschte uns mit Sandsteinstufen auf der einen und Stufen im Hang auf der anderen.
Einige Stufen sind auch schon zugeschüttet, hier dürften mal deutlich mehr Zuschauer als die heute gültigen 3000 hineingepasst haben dürften.

25.03.18 FV Horas 1910 vs. OSC Vellmar 2-1 C-Jugend Verbandsliga Hessen Nord

24.03.18 FC Union Mühlhausen vs. FSV Sömmerda

Ich habe so langsam die Schnauze voll!!!

Seit gestern wieder in Deutschland und 80% der Spiele in Thüringen abgesagt....

Heute erneuten Versuch gestartet und was?

Ja klar....Kunstrasen Nebenplatz bei bestem Wetter.

Mir ist völlig schleierhaft wie diese Saison in einem normalen Zeitraum beendet werden soll.

Man sollte in Deutschland unbedingt und schnell diese Absagefreudigkeit ablegen.

Was soll dieser Mist?

Glücklicherweise konnte man sich in Mühlhausen dazu durchringen das Spiel auf dem Kunstrasen anzupfeiffen bei strahlendem Sonnenschein 🙈

24.03.18 FC Union Mühlhausen vs. FSV Sömmerda 7-0 Thüringen Landesklasse Staffel 2

11.03.18 TuS Mayen 2 vs. FSG Wierschem

Ein erneuter Ausflug in die Eifel ermöglicht es uns auf der Plastikwiese des SV Alzheim dem Fußballsport zu fröhnen.

Die 2. Mannschaft des TuS Mayen trägt hier an diesem Abend sein Heimspiel gegen die FSG Wierschem aus, da der eigene Kunstrasen von den B-Junioren genutzt wird.

Der Platz verfügt über so gut wie keinen Ausbau und gehört eher zu der schlichten Gattung der Grounds.

Die Krönung an diesem kalten abend aber war das nicht einmal das Vereinsheim geöffnet hat und es somit keinerlei Verpflegung gibt, was mir sicherlich nicht schadet, aber nichts zur guter Laune meinerseits beitragen kann.

10.03.18 TuS Mayen 2 vs. FSG Wierschem 2-1 Kreisliga C Mayen

Sportplatz Alzheim

04.03.18 SpVgg Edenkoben vs. SV Iggelbach


Aus der Not geboren und für mich ein Revisit, aber durchaus einer der sehenswerten Sorte.

In Edenkoben hatte man auch schon mal größere Ansprüche, in der Saison 1988/89 Scheiterte man in den Relegationsspielen am Aufstieg in die 2. Bundesliga. In der Saison 1993/94 stieg man mit Trainer Hans Peter Briegel in die Regionalliga Südwest auf, aber direkt wieder ab.

Die Realität heute ist die B-Klasse Rhein - Mittelhaardt Süd.

Aber das Weinstrassenstadion ist und bleibt ein Highlight.

Das ganze lässt sich auch Prima Kombinieren mit einem Ausflug an die Deutsche Weinstrasse, den Pfälzerwald, oder die Villa Ludwigshöhe oberhalb von Edenkoben in den Weinbergen.