31.08.19 Ent. Marienthal Kaltenhouse vs. AC Hinterfeld

Wurde langsam aber sicher Zeit mal wieder bei unseren Erbfeinden vorbeizuschauen.
Die Wahl viel auf Haguenau, da wir dort im Supermarkt noch Pfandfreie Munition kaufen wollten, da ja morgen beim Derby striktes Alkoholverbot herrscht.
Man will ja nicht auf sein Bierchen verzichten.
Schande über mich, denn das Stade Concordia war mir bislang gar kein Begriff und das obwohl es hier sogar Ausbau gibt.
Beim Partner der Spielgemeinschaft, einen Ort weiter gibt es auch eine Tribüne, auch die ging bislang an mir vorbei.
Das Spiel hier in Marienthal ist aber mal wieder für Frankreich typisch sehr schwere Kost...

Dafür raucht der Grill und die Merquez warten nur noch auf ihre Abholung.

 

31.08.19 Ent. Marienthal Kaltenhouse vs. AC Hinterfeld 1-2 District 3 Alsace Groupe B

30.08.19 SG Finkenbach Mannweiler Stahlberg vs. SG KiBo Orbis

Freitagabend und Kerwespiel, viel besser geht es nicht.
Massig Zuschauer heute in Finkenbach und das Catering war auch ganz gut.

Der Sportplatz hatte auch etwas Ausbau in form von einem Erdwall mit Bänken und einer kleinen Überdachung am anderen Ende zu bieten
Das Spiel stand dem in nichts nach und somit war die Abendgestaltung nahezu Perfekt.

30.08.19 SG Finkenbach Mannweiler Stahlberg vs. SG KiBo Orbis 2-0 Bezirksliga Westpfalz

28.08.19 SV Remmesweiler vs. SC Wemmatia Wemmetsweiler

Ich hatte mit dem Sportplatz in Mainzweiler eigentlich schon abgeschlossen, aber durch den Umbau des Sportplatzes in Remmesweiler gibt es zurzeit die Möglichkeit dieses Kleinod zu kreuzen.
Wie lange das noch so ist weiß ich nicht, aber der Rasen in Remmesweiler wächst und gedeiht ☝️.
Ist jetzt wahrlich nichts Besonderes hier, aber da hier schon gut und gerne 10 Jahre nicht mehr gespielt wurde, ist es eine Ehre hier heute aufzuschlagen.
Das Spiel war von Anfang an klarer, als es das Endergebnis Vermuten lässt, Wemmetsweiler lies einfach zu viele Möglichkeiten liegen das Endergebnis deutlicher zu Gestalten.
Eine lustige Anekdote gibt es auch noch zu Berichten. Der Nachbar war, als wir ankamen gerade dabei die Fassade seines Hauses mit dem Hochdruckreiniger zu säubern, was zu einem Blitz blanken Ergebnis führte.
Der Treffer eines Befreiungsschlages der Gastgeber auf seiner Frisch gereinigten Fassade sorgte bei dem guten nicht gerade für Begeisterungsstürme....

28.08.19 SV Remmesweiler vs. SC Wemmatia Wemmetsweiler 1–3 Saarlandpokal

25.08.19 FC Etzella Ettelbruck vs. US Mondorf

Manchmal klappt ein Doppler, manchmal nicht.
Heute war es so Mittel... 🤷‍♂️
Die gewonnen Zeit durch frühen Anpfiff in Hosingen, brachte der Schiri durch gewisse Diskussionen fast wieder durch.
Aber eben nur fast☝️
So musste nun mit Bleifuß gen Mertzig gebrettert werden und wer weiß was in Luxemburg ein Knöllchen kostet der weiß was das hier an Nerven kostet.
Schweißgebadet kamen wir fast mit dem Anpfiff an.
Sensationell konnte dann auch noch ein Parkplatz direkt am Eingang gesichert werden, so dass wir ohne weitere Verzögerung den Ort des Geschehens betreten konnten.
Das Stade an de Burwiesen muss heute für das Erstliga Match von
FC Etzella Ettelbrück vs. US Mondorf herhalten da in Ettelbrück die Laufbahn saniert wird.
Mir soll es egal sein, so kommen wir mal wieder in den Genuss Erstliga Fußball in Luxemburg zu sehen.

 

25.08.19 FC Etzella Ettelbruck vs. US Mondorf 1-3 BGL League