August 19

31.08.19 Ent. Marienthal Kaltenhouse vs. AC Hinterfeld

Wurde langsam aber sicher Zeit mal wieder bei unseren Erbfeinden vorbeizuschauen.
Die Wahl viel auf Haguenau, da wir dort im Supermarkt noch Pfandfreie Munition kaufen wollten, da ja morgen beim Derby striktes Alkoholverbot herrscht.
Man will ja nicht auf sein Bierchen verzichten.
Schande über mich, denn das Stade Concordia war mir bislang gar kein Begriff und das obwohl es hier sogar Ausbau gibt.
Beim Partner der Spielgemeinschaft, einen Ort weiter gibt es auch eine Tribüne, auch die ging bislang an mir vorbei.
Das Spiel hier in Marienthal ist aber mal wieder für Frankreich typisch sehr schwere Kost...

Dafür raucht der Grill und die Merquez warten nur noch auf ihre Abholung.

 

31.08.19 Ent. Marienthal Kaltenhouse vs. AC Hinterfeld 1-2 District 3 Alsace Groupe B

30.08.19 SG Finkenbach Mannweiler Stahlberg vs. SG KiBo Orbis

Freitagabend und Kerwespiel, viel besser geht es nicht.
Massig Zuschauer heute in Finkenbach und das Catering war auch ganz gut.

Der Sportplatz hatte auch etwas Ausbau in form von einem Erdwall mit Bänken und einer kleinen Überdachung am anderen Ende zu bieten
Das Spiel stand dem in nichts nach und somit war die Abendgestaltung nahezu Perfekt.

30.08.19 SG Finkenbach Mannweiler Stahlberg vs. SG KiBo Orbis 2-0 Bezirksliga Westpfalz

28.08.19 SV Remmesweiler vs. SC Wemmatia Wemmetsweiler

Ich hatte mit dem Sportplatz in Mainzweiler eigentlich schon abgeschlossen, aber durch den Umbau des Sportplatzes in Remmesweiler gibt es zurzeit die Möglichkeit dieses Kleinod zu kreuzen.
Wie lange das noch so ist weiß ich nicht, aber der Rasen in Remmesweiler wächst und gedeiht ☝️.
Ist jetzt wahrlich nichts Besonderes hier, aber da hier schon gut und gerne 10 Jahre nicht mehr gespielt wurde, ist es eine Ehre hier heute aufzuschlagen.
Das Spiel war von Anfang an klarer, als es das Endergebnis Vermuten lässt, Wemmetsweiler lies einfach zu viele Möglichkeiten liegen das Endergebnis deutlicher zu Gestalten.
Eine lustige Anekdote gibt es auch noch zu Berichten. Der Nachbar war, als wir ankamen gerade dabei die Fassade seines Hauses mit dem Hochdruckreiniger zu säubern, was zu einem Blitz blanken Ergebnis führte.
Der Treffer eines Befreiungsschlages der Gastgeber auf seiner Frisch gereinigten Fassade sorgte bei dem guten nicht gerade für Begeisterungsstürme....

28.08.19 SV Remmesweiler vs. SC Wemmatia Wemmetsweiler 1–3 Saarlandpokal

25.08.19 FC Etzella Ettelbruck vs. US Mondorf

Manchmal klappt ein Doppler, manchmal nicht.
Heute war es so Mittel... 🤷‍♂️
Die gewonnen Zeit durch frühen Anpfiff in Hosingen, brachte der Schiri durch gewisse Diskussionen fast wieder durch.
Aber eben nur fast☝️
So musste nun mit Bleifuß gen Mertzig gebrettert werden und wer weiß was in Luxemburg ein Knöllchen kostet der weiß was das hier an Nerven kostet.
Schweißgebadet kamen wir fast mit dem Anpfiff an.
Sensationell konnte dann auch noch ein Parkplatz direkt am Eingang gesichert werden, so dass wir ohne weitere Verzögerung den Ort des Geschehens betreten konnten.
Das Stade an de Burwiesen muss heute für das Erstliga Match von
FC Etzella Ettelbrück vs. US Mondorf herhalten da in Ettelbrück die Laufbahn saniert wird.
Mir soll es egal sein, so kommen wir mal wieder in den Genuss Erstliga Fußball in Luxemburg zu sehen.

 

25.08.19 FC Etzella Ettelbruck vs. US Mondorf 1-3 BGL League

25.08.19 AS Hosingen vs. FC Minerva Lintgen

Manchmal klappt ein Doppler, manchmal nicht.
Heute war es so Mittel... 🤷‍♂️
Die gewonnen Zeit durch frühen Anpfiff in Hosingen, brachte der Schiri durch gewisse Diskusionen fast wieder durch.
Aber eben nur fast☝️
So musste nun mit Bleifuß gen Mertzig gebrettert werden und wer weiß was in Luxemburg ein Knöllchen kostet, der weiß was das hier an Nerven kostet.
Schweißgebadet kamen wir fast mit dem Anpfiff an.
Sensationell konnte dann auch noch ein Parkplatz direkt am Eingang gesichert werden, so dass wir ohne weitere Verzögerung den Ort des Geschehens betreten konnten.
Das Stade an de Burwiesen muss heute für das Erstliga Match von
FC Etzella Ettelbrück vs. US Mondorf herhalten da in Ettelbrück die Laufbahn saniert wird.
Mir soll es egal sein, so komme ich auch mal wieder in den Genuss Erstliga Fußball in Luxemburg zu sehen.

24.08.19 FC Blau Weiss Karbach vs. SV Eintracht Trier

Bei der Oberliga Südwest kann ich Vollzug melden, das ganze wird beim FC Karbach im Rheinland komplettiert.
Aber leider ist selbst die Oberliga hier eine ganz triste Angelegenheit, Ausbau bis auf ein paar Stufen vor dem kleinen Sportheim, gibt es gar nichts 😵🤷‍♂️.
Wenigstens haben wir es mit einem der bestmöglichen Gegnern erledigt.
Eintracht Trier stellte knapp die Hälfte der ca. 500 Zuschauer, wenigstens da gibt es was zu sehen.

 

FC Blau Weiss Karbach vs. SV Eintracht Trier 1-4 Oberliga Südwest

24.08.19 TSV Emmelshausen vs, SG Mendig Bell

Das nächste Spiel ist 5 Kilometer weiter in Emmelshausen in der Rheinlandliga.
Hier ist der Platz etwas besser, aber es bleibt einfach trostlos im Rheinland.
Der Sportplatz an der Hunsrückhöhenstrasse hat einen relativ neuen Kunstrasen und ist einer, dessen Verein keine SG angehört und ist somit einer der wenigen die mit nur einem Besuch ad acta gelegt werden kann.

24.08.19 TSV Emmelshausen vs, SG Mendig Bell 2-2 Rheinlandliga

23.08.19 SG Hüffler Wahnwegen vs. SV Nanz-Dietschweiler II

Wieder nix in der Nähe 🤷‍♂️
Also mal was angesteuert wo ich in den 90ern mal war.
Hier gibt es den Hartplatz nicht mehr, stattdessen liegt hier ein Rasen der aussieht wie geleckt. Respekt, selten einen so gepflegten Rasen in dieser Klassen gesehen 👍.
Auch meinen Bierhorizont konnte ich mit einem Karlsberg Export erweitern.
Also alles halb so schlimm... ☝️

23.08.19 SG Hüffler Wahnwegen vs. SV Nanz-Dietschweiler II 3-4 A-Klasse Kusel Kaiserslautern

18.08.19 TuS Hügelsheim vs. VFR Achern

Was gibt es an so einem Tag auch anderes zu erwarten als den Nebenplatz....

Nach dem Spiel auf dem Betzenberg musste ich noch etwas machen, da meine Frau zu Hause einen Mädelstag hatte, da wollte ich Natürlich nicht unbedingt dabei sein.

Also ging es einmal Quer durch den Pfälzerwald ins Altrheinstadion zum TuS Hügelsheim.
Wobei der Nebenplatz auch über einen Ausbau verfügt, aber es bleibt halt der Nebenplatz.
Was ein gebrauchtes Wochenende, da könnte man sich ja schon fast auf die Arbeit morgen freuen.... 🙈

18.08.19 TuS Hügelsheim vs. VFR Achern 1-3 Kreisliga A Süd Baden Baden

17.08.19 SG Odenbach Cronenburg Ginsweiler vs. VFR Hundheim Offenbach II

Da der gestrige Abend derart Eskaliert ist, war lange nicht klar ob es heute überhaupt zum Fußball gehen konnte🙈.
Den ganzen Tag über stehe ich schon um einige Meter neben mir...
Am Nachmittag ging es dann wieder etwas besser, so dass ich dann doch mal eine Machbarkeitsstudie durchführte. Mit dem Sportplatz in Ginsweiler fand ich sogar etwas in annehmbarer Entfernung.
Nun stehe ich hier im Regen und denke darüber nach ob sich eine Investition in das angebotene Grillgut rentiert, denn so richtig gut geht es mir immer noch nicht.... 🙄👏😵

 

17.08.19 SG Odenbach Cronenburg Ginsweiler vs. VFR Hundheim Offenbach II 3-1 C-Klasse Kusel Kaiserslautern Nord

11.08.19 FV Germania Plittersdorf vs. SpVgg Ottenau

Nach dem heroischen Sieg gestern, gilt es heute wieder etwas runter zu kommen. Gelingt aber nicht so ganz....
Im Bezirkspokal Baden Baden wird die 2. Runde ausgetragen, also auf nach Plittersdorf.
Der Sportplatz dort liegt in Rheinnähe und wird wohl des öfteren von dessen Fluten heimgesucht. Das Sportheim steht erhöht auf Betonfundamenten, damit das Hochwasser keinen großen Schaden anrichten kann.
Eine kleine Tribüne gibt es hier auch, nur der Grill bleibt anscheinend kalt...

 

11.08.19 FV Germania Plittersdorf vs. SpVgg Ottenau 4-2 n.V. Bezirkspokal Baden Baden

09.08.19 SG Nordpfalz vs. TuS 06 Dexheim

Das mit dem Hartplatz in Obermoschel ist ja auch so eine Sache, selten bespielt und auch schon mal gescheitert.
In der kleinsten Stadt der Pfalz, mit gerade mal knapp 1000 Einwohnern, ist "Kerwe" an diesem Wochenende.
Das Kerwespiel sollte heute in Obermoschel sein, so weit so gut.
Bei unserer Ankunft lag der Hartplatz wie gemalt vor uns, aber über uns zog gerade ein Gewitter auf.
Der Schiedsrichter musste nun natürlich warten, der Regen ließ den Platz binnen Minuten zur Seenlandschaft mutieren.
Ich rechnete schon mit dem schlimmsten, als es doch noch aufhörte zu schütten.
Fast wäre es dann noch an einer defekten Abkreide Maschine gescheitert, doch mittels gezieltem Hammereinsatz wurde diese Partie doch noch gerettet.
Mit 45 Minuten Verspätung ging es nun doch noch los... 🙏.

 

09.08.19 SG Nordpfalz vs. TuS 06 Dexheim 1-5 A-Klasse Bad Kreuznach