Februar 19

21.02.19 FC St. Arnual 3 vs. SV Güdingen 2

Vor gut 10 Jahren war ich zuletzt am Wackenberg, damals Kickte hier noch VFR 09 Saarbrücken in der Landesliga. Seitdem hat sich hier einiges getan, der alte Hartplatz ist Geschichte, wie auch der VFR.
Gespielt wird nun auf einer Plastikwiese, na ja, sicherlich nicht jedermanns Sache und auch meine eigentlich nicht. Ein paar der Stufen haben überlebt, für einen ambitionierten Kreisligisten auch sicherlich in Ordnung so. Den geneigten Stadion Tourist mit Hang zur Nostalgie wird das wohl nicht gerade zu Freudentänzen animieren,aber heutzutage können Vereine auch leider nur noch durch solche Maßnahmen überleben, is halt so...

21.02.19 FC St. Arnual 3 vs. SV Güdingen 2  0-4 Testspiel

10.02.19 SpVgg Faha - Weiten vs. SV Kirf

Manchmal muss man einfach mal Glück haben🙏
Das Wetter war heute ja mal so richtig 💩.
Bei dem geplanten Kick in Faha hatte ich deswegen schon Bauchschmerzen, aber wir wollten spekulieren, natürlich nicht ohne Plan B. Je näher wir kamen, desto schlechter wurde das Wetter. Die Hoffnung, beim Anblick von überfluteten Straßen am Ortseingang, das gespielt wird ging gegen Null.
Als ich schon überlegte wie es weitergeht, konnte man einen Blick auf den Sportplatz erhaschen 👀. Und kaum zu glauben was da zu sehen war, zwei Mannschaften liefen sich in einer Seenlandschaft warm.
Also nix wie hin, nochmal kurz die Augen gerieben, aber der Schiri flötete beherzt die Partie an. Meinen Respekt an beide Teams, da wurden Spiele bei weitaus besseren Bedingungen heute reihenweise abgesagt.
Wahre Hartplatzhelden eben!!
Ich für meinen Teil werde dieses Testspiel nicht vergessen ☝️
Und nun ist auch die Komplettierung des Saarlandes in greifbare Nähe gerückt...

10.02.19 SpVgg Faha - Weiten vs. SV Kirf 5-2 Testspiel
Stadion zur Niederhaardt, Faha, Saarland