September 19

21.09.19 ND Beltinci vs. ND Bilje

Nach dem Highlight gestern geht es heute in Slowenien weiter.

Der Ground hat einen ordentlichen Gammelfaktor und man weiß eigentlich erstmal nix mit der komischen Tribüne anzufangen...

Was das mal werden sollte wissen wahrscheinlich nur die Götter☝️

Sportlich war die Sache klar in der Hand der Gäste, was sich aber erst spät im Ergebnis niederschlug.

 

21.09.19 ND Beltinci vs. ND Bilje 1-3  2. Slovenska Liga

20.09.19 First Vienna FC vs. SC Mannswörth

Ich wusste ja das dieses Ding brachial ist, aber letztendlich hat es mich erschlagen...

Bei der 40. zugewucherten Stufe hab ich aufgehört zu zählen, das dürfte schwer werden das zu toppen.

Das Stadion ist seit 1923 das zu Hause der Vienna und der Zuschauerrekord liegt irgendwo bei 90000 bei einem Länderspiel gegen Italien einfach Geil!

Genau das sind die Grounds warum man sein Hobby so liebt und die einem Woche für Woche antreiben.

Zu dem Kasten muss man ja nix mehr schreiben, dürfte ja jedem hinlänglich bekannt sein.

 

20.09.19 First Vienna FC vs. SC Mannswörth 2-2 Wiener Stadtliga

18.09.19 SV Donau vs. First Vienna FC

Was für ein Tag, den ich nun bei dem ein oder anderen Bier im Wohnwagen nochmal Revue passieren lassen muss.

Ich mache das ganze ja schon ein paar Jahre, aber 3 Spiele an einem Tag unter der Woche, hatte ich noch nie.

Wobei wir sogar den Luxus hatten aus diversen Spielen zu wählen, lediglich der 14 Uhr Kick war fix.

Eigentlich sollte das 3. Spiel in Györ gemacht werden, aber da wir die Qual der Wahl hatten und Györ suboptimal in Sachen Entfernung zum Wohnwagen usw. war, bekam der SV Donau den Zuschlag.
Der Zeitpuffer war eigentlich recht großzügig, schmolz aber im Feierabendverkehr von Wien, wie Butter in der Sonne.
Die Navi erarbeitete eine Alternative über Nebenstraßen, half aber nix ein paar Minuten waren wir zu spät. Na ja, ich kann mit leben...
Das Spiel fand auch auf dem Hauptplatz statt, das war noch ein Punkt der nicht klar war, aber heute lief es einfach. 
Der Ground entschädigte für die Nervenschlacht auf den Straßen, so daß der erste Weg zum Bierstand führte.

18.09.19 SV Donau vs. First Vienna FC 2-1 U18 Wiener Stadtliga

18.09.19 FC Lokomotiva vs. SK Bernolakovo

Während bei Spiel 3 Halbzeit ist, komm ich endlich dazu ein paar Zeilen zu Spiel 2 zu schreiben.

15 Kilometer weiter etwas ausserhalb findet um 16 30 h das nächste Spiel in der 3. Liga statt.

Solche Ansetzungen sorgen für Herzrasen bei mir, wenn dann auch noch alles klappt, wenn auch recht knapp, ist alles in Ordnung.

Der Ground relativ frisch renoviert machte aber trotzdem Spaß.

Sportlich war das ganze auch schwer in Ordnung.
Die Heimelf führte bereits 2-0, als die Gäste in einem furiosen Finish noch zum 2-2 kamen.
Nach dem Spiel wird es auch gleich wieder hektisch denn in Wien wartet ja Spiel 3☝️

 

18.09.19 FC Lokomotiva vs. SK Bernolakovo 2-2 3. Liga Bratislava

 

Sportovy Areal Devínska Nová Ves,

Devínska Nová Ves, Slowakei

18.09.19 SK Slovan Bratislava vs. FC Spartak Trnava

Ein wenig knifflig war es schon die Spielstätte herauszufinden, erst durch intensive Recherche im Internet und letztlich durch Vergleichen von ein paar Bildern konnte ich die Spielstätte finden. Natürlich war immer noch ein gewisses Restrisiko vorhanden das es doch woanders stattfinden könnte.

Als wir um die Ecke bogen aber war schlagartig klar das ich völlig richtig lag und im Stadion Rapid Ruzinov gespielt wird.

Manchmal läuft es einfach.... 🤷‍♂️

Und das Teil entpuppt sich als noch ranziger als es auf den Bildern zu erahnen war.
Am Eingang eine gammelige Tribüne mit 6 Reihen noch verrantzeren Sitzschalen und auf der Gegengeraden verwitterte Stufen, das alles mit gehörig Ostblockcharme.
Ein weiteres Highlight ist die zusammengebastelte Anzeigetafel, also für unter der Woche 14 h geht wahrlich nicht viel mehr.

18.09.19 SK Slovan Bratislava vs. FC Spartak Trnava 1-0 U19 Liga Slovakia

17.09.19 FC Mauerwerk vs. SC Wiener Viktoria

Der Abend will ja auch mit Programm gefüllt werden....

Und deshalb grüsse ich aus Schwechat, wo uns die Flutlichter bereits auf der Anfahrt in ihren Bann gezogen haben.

Auch der Rest des Rudolf-Tonn-Stadions, obwohl schon sehr Betonlastig, ist schon eine Hausnummer.

Große geschwungene Tribüne und ringsherum ein großer Wall der nur auf seine Stufen wartet.

Warum allerdings der FC Mauerwerk, bei einer Zuschauerzahl im zweistelligen Bereich hier kickt, weiss ich allerdings auch nicht.
Uns soll es recht sein....

 

17.09.19 FC Mauerwerk vs. SC Wiener Viktoria 2-0 Regionalliga Ost

17.09.19 SK Rapid Wien vs. SK Sturm Graz

Weiter geht's bei Rapid mit der ÖFB U18 Jugendliga.

Wenn man schon so Hopper freundliche Anstoß Zeiten serviert bekommt greift man gerne zu.

Auf dem Trainingsplatz wo normalerweise Rapid 2 seine Heimspiele austrägt, duellieren sich die U18 von Rapid Wien und Sturm Graz.

Die wichtigste Erkenntnis allerdings ist das der Kiosk geöffnet ist und das es Bier gibt☝️😁😋🍻

 

17.09.19 SK Rapid Wien vs. SK Sturm Graz 3-2 U18 ÖFB Jugendliga

16.09.19 DSG Cover Direct SC vs. DSG AFC Hietzing

Zuerst war ich skeptisch ob man das so machen kann. Aber nach kurzer Rücksprache gab die Groundhopping Polizei grünes Licht und wir machten uns per S-Bahn auf den Weg.

Die Gruam im Wiener Stadtteil Brigittenau liegt inmitten von Häuserschluchten und hat durchaus was zu bieten, das Highlight dürfte aber die zusammen gezimmerte Tribüne mit 2 Sitzreiheihen sein.

Bei der Freizeitliga der Erzdioziöse Wien hatte ich ja, wie anfangs erwähnt Bedenken.

Diese spielt aber unter dem Wiener Fußball Verband und da hab ich schon wesentlich schlechtere Spiele gesehen. Im Gegenteil das ist sogar richtig gut was hier an Ballsport geboten wird.

16.09.19 DSG Cover Direct SC vs. DSG AFC Hietzing 3-0 DSG Liga

15.09.19 SV Neukirchen vs. SC Etmannsdorf

Zurück in Bayern, folgt dann der nächste Ground aus der Landesliga Mitte. Wieder mit einer Holztribüne, so langsam werde ich Fan dieser Gegend.
Ground gut, Wurst gut, Bier gut, was will man mehr?

15.09.19 SV Neukirchen vs. SC Etmannsdorf 0-2 Landesliga Bayern Mitte

15.09.19 Spartak Klenci vs. FK Plana

Wenn man schon mal in der Nähe ist dann kann ma auch mal nach Tschechien 😁...
Für uns ja schon ne Ecke zu Fahren, da genießt man den Schoppen für 80 Cent Natürlich schon Intensiv🍻.
Der Sportplatz und das Spiel eher unterer Durchschnitt, aber das soll heute mal egal sein.

 

15.09.19 Spartak Prvni Klenčí pod Červochem vs. FK Plana 4-0 I.B Trida Skupina A Pilzensky Kraj

14.09.19 1. FC Bad Kötzting II vs. FC Chamerau

Möge die Tour beginnen...!
Zum Auftakt gibt es mal wieder einen Kick in Bayern und weil wir uns dann auch nicht lumpen lassen wollen, einen der geilen Kategorie.
Die Fahrt bis zum Campingplatz verlief so gut wie reibungslos und so schlugen wir überpünktlich in Bad Kötzing auf.
Hier erwartet uns dann ein richtiges Brett, die 1981 erbaute Holztribüne ist eine wahre Augenweide die 400 Kilometer Anreise absolut rechtfertigen.

14.09.19 1. FC Bad Kötzting II vs. FC Chamerau 5-1 Kreisklasse Cham Sad

11.09.19 FSV Schifferstadt III vs. TV Gönnheim

Der Hartplatz in Schifferstadt müsste mal wieder gemäht werden, auch wenn seine Tage gezählt sind...

Heute mal eine reine Pflichtveranstaltung der Vollständigkeit halber.

11.09.19 FSV Schifferstadt III vs. TV Gönnheim 3-0 C-Klasse Rhein Mittelhaardt

08.09.19 ATSV Mutschelbach vs. SV Spielberg

Weiter geht es zum nächsten Hoppertreffen nach Mutschelbach, hier hat sich anscheinend seit meinem letzten Besuch vor fast genau 10 Jahren einiges getan.

So habe ich das ganze hier nicht in Erinnerung 🤓🤷‍♂️, aber durchaus gelungen der Umbau.

Da gibt es wahrlich schlimmeres...

Das Catering und vor allem der Schnitzelweck, sind hier auch außergewöhnlich gut und zu empfehlen. 

Das Derby nimmt erst in der 2. Hälfte richtig Fahrt auf, mit einigen Unstimmigkeiten mit Körperkontakt...

Die Schiedsrichterin schien mir ein wenig überfordert, um das vorsichtig auszudrücken.

 

08.09.19 ATSV Mutschelbach vs. SV Spielberg 1-1 Verbandsliga Nordbaden

08.09.19 FC Phönix 06 Durmersheim vs. SV Waldprechtsweier

Es gibt sie noch, die Perlen mit dem Wow Effekt, wo man so gar nicht mit rechnet.

Das Heilwaldstadion überrascht mit 6 verranzten Stufen im weiten Rund.

Lediglich das Wetter dürfte etwas besser sein.

 

08.09.19 FC Phönix 06 Durmersheim vs. SV Waldprechtsweier 5-0 Kreisliga B Staffel 2 Baden Baden

07.09.19 VFR Gommersdorf vs. FC Zuzenhausen

Weiter geht's in Gommersdorf wo einer der letzten fehlenden Vereine der Verbandsliga Nordbaden auf sein Kreuzchen wartet.
Jetzt weiß ich auch warum ich es so lange vor mir her geschoben habe, ein Platz mit wenig Ausbau mitten in der Prärie, will einem die Anfahrt von ca. 200 Kilometern nicht so richtig Schmackhaft machen.
Kulinarisch wie Sportlich ist hier auch nicht viel los, lediglich das aus Bayern Importierte Bier weiss zu überzeugen.
Unerwartet machte hier heute auch die Hopperelite Deutschlands Station, so dass am Ende der Tisch im Biergarten voll Besetzt war.

07.09.19 VFR Gommersdorf vs. FC Zuzenhausen 1-1 Verbandsliga Nordbaden

07.09.19 TSG Öhringen vs. SV Kaisersbach

Bei dem miesen Wetter musste man schauen wie man den Tag angeht.
Die beste Methode diesem Tag einen Sinn zu geben, dürfte wohl ein Doppler sein.
Dieser wurde am Morgen mit heißer Nadel zusammen geflickt.
Den Auftakt durfte die TSG Öhringen machen. Ein überraschend guter Ground erwartet uns in diesem schönen Städtchen. Eine überdachte Tribüne und 3 Stufen auf der anderen Seite rundet das ganze ab. Auch das Spiel war eines der guten Sorte, somit wird mir das Otto Meister Stadion in positiver Erinnerung bleiben.

07.09.19 TSG Öhringen vs. SV Kaisersbach 2-4 Landesliga 1 Württemberg

06.09.19 FC Red Boys Aspelt vs. FC Blo Waiss Medernach

Zwecks Billigsprit und dem benötigten Kaffee für die anstehende Tour wurde heute Abend ins Nirvana von Luxembourg gefahren.
Bevor man noch auf die Idee kommt Jogis Jungs am Fernseher zu verfolgen, die Gefahr besteht nun nicht mehr, bis ich zu Hause bin liegen die schon wieder in ihren Betten.
Der Sportplatz hier in Aspelt ist wie erwartet spärlich ausgebaut, von daher ist das Coupe FLF Match auch die richtige Wahl. Denn dafür braucht man nichts zu berappen in Luxembourg.

 

06.09.19 FC Red Boys Aspelt vs. FC Blo Waiss Medernach 1-9 Coupe FLF

04.09.19 FC Alemannia Eggenstein vs. FC Germania Neureut

Zum Wochenteiler kam das Spiel in Eggenstein mit einer sehr frühen Anstoßzeit von 17. 45 Uhr gerade recht.
Auch weil man im Vorfeld schon das ein oder andere Mal an einem der Nebenplätze scheiterte, denn heute schien alles auf den Hauptplatz hinzudeuten.
Kaum vorstellbar dass man in einem Derby nicht auf dem Hauptplatz spielen würde und dann tatsächlich der Jackpot.
Denn der Hauptplatz kann schon richtig was hier. 2 gammelige Stufen auf der Gegengeraden, 4 neben dem Vereinsheim und 2 überdacht davor.
Und das Spiel passte zu diesem perfekten Fußballabend.
4 Rote Karten und ein ganz hart umkämpftes Spiel, so liebe ich es.

 

04.09.19 FC Alemannia Eggenstein vs. FC Germania Neureut 1-1 Kreisliga Karlsruhe