Februar 18

25.02.18 SG Rehlingen Fremersdorf 2 vs. FSV Hemmersdorf 2

Der Russenpeitsche wurde erneut getrotzt, um bei bestem Wetter den Hartplatzhelden beim FV Fremersdorf und deren bunten Treiben auf Roter Erde zuzusehen.

Im Saarland wird gespielt und ein paar Kilometer weiter in Luxemburg wurde der komplette Spieltag abgesagt 🙈. Alle Plätze wären unbespielbar, hieß es in der Mitteilung der FLF, da darf sich dann jeder selbst seine Meinung darüber bilden.

Auf dem Sportplatz Fremersdorf herrschten auf jeden Fall perfekte Bedingungen...

 

 

25.02.18 SG Rehlingen Fremersdorf 2 vs. FSV Hemmersdorf 2  1-1 Bezirksliga Saarlouis

Zuvor waren wir noch Kulturell unterwegs, so stand die Burg Siersberg in Rehlingen Siersburg schon länger auf unserer "to do" Liste, zu der ein schöner Panoramawanderweg führt. Da es Quasi ums eck war ließen wir uns das diesesmal nicht nehmen, auch wenn es wärmere Tage wie diesen gibt wo man so was machen kann. 

Die Burg stammt aus dem 11.Jahrhundert und ist noch "relativ" gut erhalten für eine Ruine, es gibt einen Turm, der mit Voranmeldung zu besichtigen ist und ein gut erhaltenes Burgtor.
Vom Plateau aus, hat man eine herrliche Sicht über das Saarland.

22.02.18 SV Viktoria Herxheim vs. 1. FC Bruchsal

22.02.18 SV Viktoria Herxheim vs. 1. FC Bruchsal 3-1 Testspiel

18.02.18 FC Eupen B vs. CS Bellevaux Ligneuville

Zum Abschluss dieser kleinen Tour geht es nochmal nach Belgien. In unmittelbarer Nähe des Kehrwegstadions trägt der FC Eupen seine Heimspiele auf einem eher unscheinbaren Kunstrasen aus. Aber bei der Flut der Absagen die uns ereilte ist das eher nebensächlich. Hauptsache der Ball rollt.

 

18.02.18 FC Eupen B vs. CS Bellevaux Ligneuville 0-2 Provinciale Liège 4 H

Sportplatz Judenstrasse

 

Somit Endet die erste Tour OHNE Giszmo, verdammt das ist jetzt immer so....

04.02.18 SV Nassweiler vs. US Cappel

Der Höhepunkt des Wochenendes gibt es heute in Form eines internationalen Testspiels! Dieses Spektakel findet auf dem Sportplatz in Naßweiler statt.

Der SV Naßweiler ließ von Anfang an keine Zweifel darüber aufkommen wer der Chef im Ring ist. Die Gäste von US Cappel waren bemüht aber letztlich doch chancenlos.

Der unterklassige Fussball in Frankreich ist qualitativ, vorsichtig ausgedrückt, auch eher in die Kategorie "Augenkrebs" einzuordnen.

Da hab ich im Laufe der letzten Jahre auch schon ein paar ganz miese Kicks gesehen.

Der Sportplatz in Naßweiler ist einer der besseren Sorte dessen Besuch sich durchaus Lohnt, auch die Lage in unmittelbarer Grenznähe zu frankreich ist etwas besonderes.

04.02.18 SV Nassweiler vs. US Cappel 4-1 Testspiel

03.02.18 SV Völkersweiler II vs. SG Waldfischbach II

Der nächste Test, der nächste Nebenplatz.

Langsam aber sicher gehen mir die Ziele in näherer Umgebung aus, auch hier gilt Kreuzen und weiter.

03.02.18 SV Völkersweiler II vs. SG Waldfischbach II 0-3 Testspiel

Hartplatz in Völkersweiler

 

Als Schiedsrichter fungierte der anscheinend Berüchtigte Edmund Schuck aus Lug, aus Gesprächen anderer Besucher war zu vernehmen das es sich bei ihm wohl um ein besonderes Exemplar der Gattung Schiedsrichter handeln würde.

Ich wurde nicht enttäuscht! Als erstes wurden die Spieler darüber aufgeklärt das sich jeder das Trikot in die Hose zu Stecken hätte. Ein Spieler wurde wieder in die Kabine geschickt um sich die Jogginghose unter der kurzen Hose wieder auszuziehen, so würde bei ihm ganz sicher Niemand das Spielfeld betreten.

Nach einigen weiteren Erklärungen wie er sich das Spiel so vorstellt konnte es dann auch endlich losgehen. Während des Spiels stand der Schiri immer Mittelpunkt, denn den Mittelkreis verließ er eigentlich das ganze Spiel über sehr selten.

Bis auf die Slapstick einlagen des Schiris verlief das Spiel unspektakulär und ging mit 0-3 an die Gäste aus Waldfischbach. Für mich und Giszmo ging dann ein unterhaltsamer Nachmittag 10 Minuten früher zu Ende als gedacht. Mit dem Kommentar "Wonn ich Abpeiff is Schluß un net annerscht"*, Pfiff der gute Edmund ab weil er wohl keine Lust mehr hatte.

 

*Übersetzung für nicht Pfälzer:

"Wenn ich Abpfeife ist Schluß und nicht anders"

02.02.18 SV Röchling Völklingen vs. FC 08 Homburg

Zum Glück gibt es auch ein paar Nebenplätze die etwas können, so auch gestern Abend der Kunstrasen von Röchling Völklingen. Auch wenn es an diesem Abend mal wieder Scheisskalt in Deutschland ist.

Wenn dann auch noch ein gutes Spiel zu sehen ist, ist des Hoppers Laune nicht so Schlecht wie das Wetter.

Die Wurst war heiß und das Bier kalt, perfekter Auftakt ins Testspiel Wochenende.

Der Regionalligist setzte sich dann auch Souverän gegen den Ambitionierten Oberligisten durch.

SV Röchling Völklingen vs. FC 08 Homburg 2-0