April 19

30.04.19 1. FC Wiesloch vs. VFB Leimen

Die ersten Finals stehen an, daran merkt man langsam das sich die Saison dem Ende zuneigt.
Das Stadion des ASV Eppelheim verfügt über einen Stufen Ausbau auf der Gegengeraden und ist auch gut gefüllt zum Finale um den Kreispokal Heidelberg.
Das Spiel bis zur Halbzeit ist relativ ausgeglichen, dennoch steht es 1-0 für den 1. FC Wiesloch durch einen Foulelfmeter.

 

30.04.19 1. FC Wiesloch vs. VFB Leimen 1-2  Kreispokal Finale Heidelberg

22.04.19 FC Scheibenhard vs. USL Duppigheim

Heute wurde mal das neueste Spielzeug aus unserem Fuhrpark aktiviert und oben ohne über feinste Pfade nach Scheibenhard navigiert.
Hier sind überraschend viele Zuschauer zugegen und auch der Grill ist in Betrieb.
Somit dürfte einem entspannten Fußballnachmittag nichts mehr im Wege stehen.
Zum Intro gab es sogar noch eine kleine Pyro Show zu bestaunen. 
Die Merguez hier mundet übrigens vorzüglich ☝️.

FC Scheibenhard vs. USL Duppigheim Officiel
Viertelfinale Coupe de Alsace

21.04.19 1. FC Kaiserslautern vs. FC Hansa Rostock

Wenn man sich so für einen neuen Vertrag empfehlen will und der Verein Sponsoren braucht um zu überleben, sollte man seine Einstellung zum Beruf unbedingt hinterfragen☝.

Werte Arbeitsverweigerer unseres Glorreichen FCK, das war nix!!

Setzen 6!!

Gegen die Gäste aus Rostock, die immer wieder hochmotiviert den Weg zu uns finden, (bitte eine, oder besser, zwei Scheiben davon abschneiden!) ist die Bilanz ohnehin verheerend, von daher war das jetzt keine große Überraschung.

Aber die Art und Weise ist schon mehr als fragwürdig, jeder normale Arbeitnehmer würde bei so lustlosen Auftritten der letzten Wochen zum Arbeitsamt müssen.

Aber genug von "denne Grumbiere🙈", wenigstens unsere Gäste hatten Spaß!

Einmal mehr ein überragender Auftritt der Rostocker, 3500 Mann zum Spiel um die Goldene Ananas, ist aller Ehren wert!

Von daher Feuer frei....

19.04.19 AS Seingbouse Betting Henriville 2 vs. FC Carling 2

Dem Anlass heute entsprechend wurde eine festlich geschmückte Blumenwiese aufgesucht. Am Karfreitag ist es ja nun nicht gerade üblich das dem Ballsport gefröhnt wird, glücklicherweise sehen das die Franzosen entspannter.
Also ging es auch heute, quasi traditionell, ins Land der Baguettes.

Diese kann man auch käuflich, mittels Automat, am örtlichen Kreisverkehr erwerben.
Das Stade de Henriville
 geizt allerdings gehörig mit Ausbau....

 

Nun ja, für heute war das trotzdem in Ordnung, da wollen wir mal nicht so sein.
Auch das Spiel der D3, also tiefer geht's nicht, war nun auch nicht gerade so der Bringer. Aber da sich auch noch ein weiter
er Leidensgenosse dazu gesellte, war es doch ein amüsanter Nachmittag.
Hauptsache der Ball rollt
.

14.04.19 SG FSV Kali Werra Tiefenort vs. SG Glücksbrunn Schweina II

Faszinierend wie sich manche unserer Zunft durch ihre Selbstreglementierung sich selbst im Wege stehen und solche Perlen links liegen lassen. Muss man nicht verstehen....

Ich für meinen Teil kann sagen im 3. Anlauf hat es dann endlich auch gefunzt mit dem FSV Kali Werra Tiefenort☝️.

Ein wirkliches Kleinod das Stadion im Kaffeetälchen, kann man nicht beschreiben muss man gesehen haben.

Wir haben heute alles richtig gemacht🤓.

14.04.19 SG FSV Kali Werra Tiefenort vs. SG Glücksbrunn Schweina II  1-3 Westthüringen Kreisliga Staffel 2

14.04.19 FC Eisenach vs. FSV Wacker Nordhausen

So langsam nähern wir uns dem Höhepunkt dieser kleinen Tour.
Zum Aufwärmen gibt es noch ein Kick der A-Jugend Thüringenliga.
Der Sportplatz in Stedtfeld verfügt quasi über keinerlei Ausbau ausser ein Hochwasserschutzwall um das Vereinsheim herum, aber zum zeittotschlagen durchaus geeignet. Das Vereinsheim ist offen und man bekommt alles was man am Morgen zum Fußball braucht.

14.04.19 FC Eisenach vs. FSV Wacker Nordhausen 1-6 A-Jugend Thüringenliga

13.04.19 FC Empor Weimar vs. SG Moorental

Die Auswahl an Spielen war groß, deshalb bin ich dankbar für den Tipp nach Weimar zu fahren.

Ein richtiges Brett von einem Stadion erwartet uns hier.

Die Stadion Wurst ist an der Schwelle zur Weltklasse und das Bier mundet, was will man mehr.

Auch die Nachrichten aus Cottbus sagen das man alles richtig gemacht hat. Da gibt es nur noch eins was zu machen ist, ich gehe mir ein weitere Pulle Apoldaer holen und feiere mich selbst.

13.04.19 FC Empor Weimar vs. SG Moorental 4-0 Kreisliga Nord Mittelthüringen

13.04.19 FSV Preußen Bad Langensalza vs. SG Geratal

Nein☝️es handelt sich nicht um einen Navigationsfehler und die Ähnlichkeit der Stadionnamen ist rein zufällig🤓.

Geplant war allerdings tatsächlich das Stadion der Freundschaft im Cottbus, aber am letzten Samstag hat mir meine Herzenstruppe jegliche Motivation genommen die 750 Kilometer anzugehen.

Da aber der erste Teil Tour schon geplant und das Hotel auch schon gebucht war, schlagen wir somit um 12 Uhr in Bad Langensalza auf.

Die Anstoß Zeit ist für uns natürlich perfekt zum doppeln. Das Stadion an sich versprüht einen sehr nostalgischen DDR Charme, also besser kann man keinen Hoppingtag beginnen.

13.04.19 FSV Preußen Bad Langensalza vs. SG Geratal 1-1 Thüringenliga

Lustigerweise findet auf der Kegelbahn nebenan die Abstiegstiegsrelegation der 2. Bundesliga im Kegeln statt. Mit am Start mein Co Genialer Arbeitskollege Markus mit der Fortuna aus Rodalben.

Nach Abpfiff der Partie schlendern wir mal rüber, frei nach dem Motto "Support your local Kegelteam".

Der SG Fortuna Rodalben wünsche ich an der Stelle viel Glück und den Klassenerhalt☝️.

Sport Frei💪☝️

12.04.19 SG Wildeck II vs. TSV Braack II

Die erste Hürde der kleinen Tour in den Osten der Republik wurde quasi genommen🤓🙄.

Auch wenn wir hier noch in Hessen sind☝️🤓. Was noch dazu kommt steht einmal mehr in den Sternen, irgendwie will das mit uns und dem Osten einfach nicht klappen 😵🤷‍♂️. Denn mittlerweile hat es angefangen zu schneien und für morgen verspricht der Wetterbericht nicht gerade gutes.... .

Aber das Stadion in Obersuhl ist schon richtig gut und bietet mittels überdachter Tribüne Schutz vor dem Wintereinbruch.

Schön zu wissen das es noch mehr durchgeknallte gibt, die bei dem Wetter nichts besseres zu tun haben als irgendwelche Sportplätze im Nirgendwo abzuklappern.

Danke für den Netten Abend ☝️🤓🍻.

12.04.19 SG Wildeck II vs. TSV Braack II 1-1 Kreisliga B1 Hersfeld Rotenburg

06.04.19 TuS 04 Hohenecken vs. VFR Kaiserslautern

Bin mal gespannt ob beim zweiten Spiel heute so etwas wie Fußball zu sehen ist....
Die Begegnung verspricht schon mal etwas.
Der Kunstrasen hier hat schon einige Evolutionsstufen hinter sich 🤓

06.04.19 TuS 04 Hohenecken vs. VFR Kaiserslautern 1-2 Landesliga West

05.04.19 Karlsruher SC vs. SG Eintracht Frankfurt

Mehr wie die Begegnung gibt es heute nicht....

05.04.19 Karlsruher SC vs. SG Eintracht Frankfurt 0-1 B-Jugend Bundesliga Süd West