Dezember 19

29.12.19 Tempo Overijse vs. KV Tervuren-Duisburg

Den würdigen Abschluss für 2019 gibt es im Begijnhofstadion in Overijse 🎉.

Somit gehen wir bis nächstes Wochenende in die wohlverdiente Winterpause 🙏.

Hier wird im Stadion vor ca. 150 Zuschauern ein Testspiel ausgetragen und das Teil hier ist eines der besseren Sorte. Auch der Kiosk ist geöffnet und es wird Gerstensaft frisch in den Becher gezapft.

29.12.19 Tempo Overijse vs. KV Tervuren-Duisburg 0-2 Testspiel

29.12.19 RC Villers-la-Ville vs. R Gosselies SP

Wenn man Sonntags sonst nichts besseres zu tun hat, setzt man sich eben 3 Stunden ins Auto, um einem bedeutenden Testspiel im belgischen Nirvana beizuwohnen.....

Wegen dem einfachen Kunstrasen hätten wir hier nun wirklich nicht hin gemusst, aber als Ergänzung zum hoffentlich zweiten Spiel taugt der Platz allemal.

Manchmal wundere ich mich tatsächlich über das was ich als mal so mache, aber der Ball rollt und die Sonne scheint....

29.12.19 RC Villers-la-Ville vs. R Gosselies SP 1-4 Testspiel

26.12.19 KRC Genk vs. KAS Eupen

Traditionen soll man bekanntlich ja Pflegen, deshalb funke ich heute aus Genk ein paar Bilder nach Deutschland....

26.12.19 KRC Genk vs. KAS Eupen 2-1 Jupiler Pro League

21.12.19 KRC Mechelen vs. KSAV Sint-Dimpna

Schon ziemlich geil die Bude hier☝️! Das Jahr neigt sich dem Ende zu und es geht wieder des öfteren nach Belgien.

Das Stadion wird demnächst wohl leider auch verschwinden, was ein Jammer...

21.12.19 KRC Mechelen vs. KSAV Sint-Dimpna 2-0 Provincial 1 Antwerpen

15.12.19 US Vandoeuvre 3 vs. COS Villers 3

So manch Neugestaltung eines Sportplatzes geht gehörig nach hinten los, so auch hier im Stade Jaques Sonet.

Der 2 Meter hohe Zaun um den Platz sichert einem eine durchweg eingeschränkte Sicht aufs Spielfeld.

Von den zwei Tribünen aus sieht man auch nicht wirklich viel, egal Haken dran und weiter.

15.12.19 US Vandoeuvre 3 vs. COS Villers 3  4-2 Seniors D2 Groupe B Meurthe Moselle

15.12.19 GSA Tomblaine vs. FC Saint Vincent PT

Weiter geht es eine Klasse tiefer, dafür sogar tatsächlich auf Rasen.

Auch wenn das Geläuf alles andere als gepflegt ist, hätte man auch auf dem benachbarten Hartplatz spielen können, dafür meinen Respekt.

Die Tribüne ist in einem ähnlichen bemitleidenswerten Zustand wie der Rasen, aber das ist es ja was wir wollen!

15.12.19 GSA Tomblaine vs. FC Saint Vincent PT 4-0 Seniors D3 Groupe C Meurthe Moselle

15.12.19 AS Nancy Rene I.I. vs. ES Bayon Roville

Bonjour 

Zum Jahresende versuchen wir es nochmal mit einem Flotten Dreier in Frankreich🤫.

Den Auftakt darf das gammellige Stade Victor machen, mit am Start die üblichen Verdächtigen.

15.12.19 AS Nancy Rene I.I. vs. ES Bayon Roville 2-2 Seniors D2 Groupe B Meurthe Moselle

08.12.19 SSEP Hombourg HT 2 vs. FC Porcelette

Manchmal muss Groundhopping einfach wehtun....

Aber es wird gespielt bei dem Sauwetter und das auf Rasen, auch wenn davon wahrscheinlich nicht viel übrig bleiben wird. Seit der Saison wird auch endlich wieder im Stade Gouvy gekickt, daß die letzten Jahre eher ein tristes Dasein führte.

Die erste Mannschaft der Gastgeber hat gestern sensationell den Zweitligisten AJ Auxerre aus dem Coupe de France geworfen und das trotz 5 Klassen Unterschied!!

Mein Respekt ist Euch gewiss...

08.12.19 SSEP Hombourg HT 2 vs. FC Porcelette 2-1 Seniors D3 Groupe K

01.12.19 CES Faulquemont vs. EN Saint Avold 2

Nach der ersten Absagewelle des Winters landeten wir in Faulquemont in Frankreich, dort wurde vorbildlich auf Rasen gespielt.

Sogar eine Tribüne gab es, leider wurde der Grill nicht angeworfen, so dass der Merquez Test entfallen musste.

Ansonsten gibt es hier nix zu meckern ☝️.

01.12.19 CES Faulquemont vs. EN Saint Avold 2  3-0 Regional 3 Grand Est Poule H