Juli 19

28.07.19 FC Bitburg vs. 1. FC Köln

Weiter geht es im Stadion Bitburg, dort feiert an diesem Wochenende der FC Bitburg sein 100 Jähriges Jubiläum.

Meinen Glückwunsch hierzu ☝️🍾🎉

Für mich gibt es dann endlich das Stadion, das ganze mit einem Damenspiel. Na ja egal, es passt halt zeitlich Perfekt 🤓.

Die Bundesliga Mädels des 1.FC Köln gegen die Regionalliga Truppe des FC Bitburg.

Spielerisch schon ganz gut was die Damen aus der Domstadt so zu bieten haben, aber keine Angst, ein Freund des Damenfußballs werde ich in diesem Leben nicht mehr.

28.07.19 FC Bitburg vs. 1. FC Köln 0-8 Testspiel

28.07.19 1. FC Kaiserslautern vs. FC Viktoria Köln

Wie zu erwarten war wird in Bitburg nur auf Platz 1 gespielt, aber kein Beinbruch wenn es sich um den eigenen Verein handelt. Zumal Spiel zwei noch einiges zu versprechen hat.

 

28.07.19 1. FC Kaiserslautern vs. FC Viktoria Köln 2-3 U19 Testspiel

27.07.19 SV Obersülzen II vs. TSG Deidesheim III

Der Platz ist so Übel, da fällt mir nix zu ein. Muss aber eben alles mal gemacht werden.

27.07.19 SV Obersülzen II vs. TSG Deidesheim III 4-7 Testspiel

26.07.19 SV RW Höhmühlbach vs. SG Vinningen Kröppen

Beim dritten Versuch dann doch noch die gewünschte Freitag Abend Unterhaltung in Höhmühlbach.
Revisit auf dem Hartplatz des SV RW Höhmühlbach. Bei einem herrlichen Blick ins Tal und immer angenehmeren Temperaturen wird hier dem Testspiel gefolgt.

 

26.07.19 SV RW Höhmühlbach vs. SG Vinningen Kröppen 5-2 Testspiel

25.07.19 FG 08 Mutterstadt vs. SV Waldhof Mannheim 2

Unfassbar, unglaublich und nicht von dieser Welt!

Nach Jahren des Leidens und unzähliger Versuche wird hier und heute ein Trauma besiegt ☝️.

Ich hege nun auch keine Aggressionen mehr gegen die FG.

Die FG 08 Mutterstadt spielt tatsächlich im Stadion und ich darf dabei sein 🙏, auch wenn es gegen den Waldhof geht 🙈

Wobei ich mir bei knapp 40 Grad eigentlich was besseres vorstellen kann, aber besondere Umstände erfordern bekanntlich besondere Maßnahmen....

25.07.19 FG 08 Mutterstadt vs. SV Waldhof Mannheim 2  1-7 Testspiel

21.07.19 1. FC Pforzheim 2018 vs. VFR Heilbronn

Unser Club - 1. FC Pforzheim 2018 wurde letztes Jahr neu gegründet und heute sollte er das erste Spiel der noch jungen Vereinsgeschichte bestreiten.

Obendrauf gab es noch das erste Fußballspiel ever im Bohrain Stadion zu bestaunen (Vereinsangabe). Eigentlich sind solche Hopperaufläufe nicht so meine Sache, aber da wollte man dann doch nicht fehlen.

Der Platz ganz gut mit Tribüne am Eingang, aber relativ klein.

Das Catering war O. K. und die Wartezeiten gering.

Das Spiel in der ersten Halbzeit war sehr zäh, in der Zweiten aber dann deutlich besser.

Noch eine Anmerkung der Redaktion, wir bezahlen immer ordnungsgemäß den Eintritt, einen gefälschten Presseausweiss nenne ich nicht mein eigen 🤷‍♂️.

21.07.19 1. FC Pforzheim 2018 vs. VFR Heilbronn 0-5 Testspiel

22.07.19 SG Horrenberg vs. 1. FC Mühlhausen

Montag Abend und Verbandspokal in Baden, wie gemacht für den ambitionierten Stadionsammler.

Die kleine Reisegruppe kam pünktlich am Ground an, wo schon reger Betrieb herrschte.

Der Sportplatz an sich ganz O. K., aber es muss ja eh alles gemacht werden.

Der Favorit tat sich sehr schwer und konnte sich erst gegen Ende der Partie, letztlich klar durchsetzen.

Sehr zur unserer Freude, denn bis kurz vor Schluß lag eine Verlängerung in der Luft.

Als Bier wurde Dachsenfranz gereicht, ein echt edler Tropfen wie ich meine☝️🤓.

Somit alles in allem ein runder Fußball Genuß an diesem Abend.

22.07.19 SG Horrenberg vs. 1. FC Mühlhausen 0-3 Verbandspokal Nordbaden

20.07.19 FC Hohl Idar-Oberstein vs. SV Spesbach

Nach einem eher mäßigen Auftritt der Roten Teufel ging es am Abend zum Sportfest des TuS Berschweiler. Dort wurde sich direkt eine Frikadelle einverleibt, dieses auf dem offenen Feuer zubereiteteten Grillgut schmeckte hervorragend.

Das dargebotene auf der Wiese, war in der ersten Halbzeit vorsichtig gesagt, nicht annähernd so gut. In Halbzeit zwei nahm die Partie aber dann doch noch Fahrt auf.

20.07.19 FC Hohl Idar-Oberstein vs. SV Spesbach 2-9 Testspiel

19.07.19 SG Edigheim III vs. SG DJK Concordia Ludwigshafen

Nach einem weiteren verzweifelten Versuch in Mutterstadt, sind wir auf dem Fischerfest in Edigheim gelandet 🙈.

Glücklicherweise findet auf dem Hartplatz des TV 1895 Edigheim - Fußball gerade ein Testspiel statt.

Nicht ganz zufällig wird diesem bei Schorle und kulinarischen Köstlichkeiten vom Fischerfest beigewohnt.

19.07.19 SG Edigheim III vs. SG DJK Concordia Ludwigshafen 7-0 Testspiel

17.07.19 FC Germania Eich II vs. TuS Dorndürkheim

Heute ging es zeitig in Richtung Rheinhessen zum FK Ludwigshöhe. In deren Riesling Arena wird ja auch nicht alle Tage gespielt, so war ein Besuch heute von Nöten. Der Platz an sich ganz nett in den Wingerten gelegen und in einem überraschend guten Zustand.

17.07.19 FC Germania Eich II vs. TuS Dorndürkheim 2-2 Testspiel

14.07.19 TSC Zweibrücken vs. 1. FC Kaiserslautern II

Die Motivation heute Kilometer zu machen war einfach nicht da.
Also wurde an diesem Sonntag entspannt in der Nähe, beim TuS Massweiler e.V. 1907 dem Ballsport gefröhnt.
Die Erneuerung der Anlage kann man durchaus als gelungen bezeichnen.
Wenn dann noch auf dem Sportfest unsere zwote gegen die Murmel tritt ist das schon mal einen Revisit wert.
Also Sportfrei...!

14.07.19 TSC Zweibrücken vs. 1. FC Kaiserslautern II 0-5 Testspiel

13.07.19 FSV Lauterbach vs. SC Altenkessel

Da waren es nur noch Sieben....
Nach Abpfiff in Dillingen ging es mit Vollgas nach Lauterbach. Mitten im Wald gelegen findet man dort das Stadion am Weinbrunnen.
Eigentlich habe ich hier mit gar nichts gerechnet, aber dann steht hier auf einmal sogar eine Tribüne. Diese scheint vor noch nicht allzu langer etwas Zuwendung in Form von Farbe und einem neuen Dach bekommen zu haben.
Der Rest ist mal so richtig Ranzig, recht so!
Solche Art von Überraschungen darf es ruhig öfter geben.

 

13.07.19 FSV Lauterbach vs. SC Altenkessel 1-1 Testspiel

12.07.19 SV Nohen vs. SG Wolfersweiler Gimbweiler

Etwas holprig gestaltete sich die Spielsuche für heute.

Also landete man letztlich in Achtelsbach auf dem Sportfest. Somit war wenigstens das Abendessen Safe.

Tatsächlich erspähte man beim eintreffen noch ein bekanntes Gesicht das schon eifrig am Knipsen war. Das wird den Spaßfaktor sicherlich erhöhen, wie auch der Süßigkeitenstand wo lautstarke Discomusik zum besten gegeben wurde 🙈🤓😵.

Alles in allem, ein Amüsanter Abend.

12.07.19 SV Nohen vs. SG Wolfersweiler Gimbweiler 2-1 Testspiel

08.07.19 SG Trippstadt Schmalenberg vs. SV Schopp

Am Montag wird nicht gefaulenzt, sondern dem Finale des legendären Holzlandcups beigewohnt.
Der Sportplatz des TuS 1950 Schmalenberg liegt schon richtig fett mitten im größten zusammenhängenden Waldgebietes Deutschlands🤓.
Das Catering war wie zu erwarten, überragend ☝️
Immer wieder schön hier mal vorbeizukommen.

08.07.19 SG Trippstadt Schmalenberg vs. SV Schopp 1-3  Finale Holzlandpokal

07.07.19 RC Strasbourg vs. Selection la Reunion

Nach zwei Wochen in Österreich geht der Fußballalltag wieder los.
Quer durch die Nordvogesen ging es zum FC Eckbolsheim. Dort sollte ein besonderes Fußballspiel auf uns warten.

 

07.07.19 RC Strasbourg vs. Selection la Reunion 7-0 Testspiel

 

 Die Auswahl aus der Kolonie sieht man ja nicht alle Tage, deswegen auch der Besuch hier heute.
Organisiert wurde das ganze von Ultra Boys 90 und das sogar richtig gut.
Bei ca. 2000 Zuschauern gab es so gut wie keine Wartezeiten an den Imbissen und den Getränke Ausgaben.
Durch die nette Gesellschaft einer weiteren Autobesatzung und deren quirligen Nachwuchs aus Rheinfelden verging die Zeit wie im Fluge ☝️.

06.07.19 SV Miesau vs. SG Föckelberg Bosenbach

Pflichtaufgabe erledigt, mehr gibt es hierzu nicht zu Sagen...

06.07.19 SV Miesau vs. SG Föckelberg Bosenbach 1-2 Testspiel

05.07.19 SG Dörnbach Gundersweiler vs. FC Shqiponja Kaiserslautern

Back in Action...

Nach einer schöpferischen Pause in den letzten Tagen, wird heute wieder ins Geschehen eingegriffen.

Der Testspielterror hat das ganze Land momentan im Griff, da kommen auch wir nicht daran vorbei.

Der Platz hier in Dörnbach ist mir die ganze Zeit aber auch geschickt aus dem Weg gegangen. Viel Ausbau gibt es hier nicht, liegt aber ganz nett am Ortseingang aufem Acker.

 

05.07.19 SG Dörnbach Gundersweiler vs. FC Shqiponja Kaiserslautern 3-1 Testspiel