Juli 19

28.07.19 FC Bitburg vs. 1. FC Köln

Weiter geht es im Stadion Bitburg, dort feiert an diesem Wochenende der FC Bitburg sein 100 Jähriges Jubiläum.

Meinen Glückwunsch hierzu ☝️🍾🎉

Für mich gibt es dann endlich das Stadion, das ganze mit einem Damenspiel. Na ja egal, es passt halt zeitlich Perfekt 🤓.

Die Bundesliga Mädels des 1.FC Köln gegen die Regionalliga Truppe des FC Bitburg.

Spielerisch schon ganz gut was die Damen aus der Domstadt so zu bieten haben, aber keine Angst, ein Freund des Damenfußballs werde ich in diesem Leben nicht mehr.

28.07.19 FC Bitburg vs. 1. FC Köln 0-8 Testspiel

12.07.19 SV Nohen vs. SG Wolfersweiler Gimbweiler

Etwas holprig gestaltete sich die Spielsuche für heute.

Also landete man letztlich in Achtelsbach auf dem Sportfest. Somit war wenigstens das Abendessen Safe.

Tatsächlich erspähte man beim eintreffen noch ein bekanntes Gesicht das schon eifrig am Knipsen war. Das wird den Spaßfaktor sicherlich erhöhen, wie auch der Süßigkeitenstand wo lautstarke Discomusik zum besten gegeben wurde 🙈🤓😵.

Alles in allem, ein Amüsanter Abend.

12.07.19 SV Nohen vs. SG Wolfersweiler Gimbweiler 2-1 Testspiel

08.07.19 SG Trippstadt Schmalenberg vs. SV Schopp

Am Montag wird nicht gefaulenzt, sondern dem Finale des legendären Holzlandcups beigewohnt.
Der Sportplatz des TuS 1950 Schmalenberg liegt schon richtig fett mitten im größten zusammenhängenden Waldgebietes Deutschlands🤓.
Das Catering war wie zu erwarten, überragend ☝️
Immer wieder schön hier mal vorbeizukommen.

08.07.19 SG Trippstadt Schmalenberg vs. SV Schopp 1-3  Finale Holzlandpokal

07.07.19 RC Strasbourg vs. Selection la Reunion

Nach zwei Wochen in Österreich geht der Fußballalltag wieder los.
Quer durch die Nordvogesen ging es zum FC Eckbolsheim. Dort sollte ein besonderes Fußballspiel auf uns warten.

 

07.07.19 RC Strasbourg vs. Selection la Reunion 7-0 Testspiel

 

 Die Auswahl aus der Kolonie sieht man ja nicht alle Tage, deswegen auch der Besuch hier heute.
Organisiert wurde das ganze von Ultra Boys 90 und das sogar richtig gut.
Bei ca. 2000 Zuschauern gab es so gut wie keine Wartezeiten an den Imbissen und den Getränke Ausgaben.
Durch die nette Gesellschaft einer weiteren Autobesatzung und deren quirligen Nachwuchs aus Rheinfelden verging die Zeit wie im Fluge ☝️.

05.07.19 SG Dörnbach Gundersweiler vs. FC Shqiponja Kaiserslautern

Back in Action...

Nach einer schöpferischen Pause in den letzten Tagen, wird heute wieder ins Geschehen eingegriffen.

Der Testspielterror hat das ganze Land momentan im Griff, da kommen auch wir nicht daran vorbei.

Der Platz hier in Dörnbach ist mir die ganze Zeit aber auch geschickt aus dem Weg gegangen. Viel Ausbau gibt es hier nicht, liegt aber ganz nett am Ortseingang aufem Acker.

 

05.07.19 SG Dörnbach Gundersweiler vs. FC Shqiponja Kaiserslautern 3-1 Testspiel