Juni 19

29.06.19 TSV Murnau II vs. SG Farchant Oberau

Eigentlich sollten heute zwei Spiele gemacht werden. Bei der ersten Ansetzung in Garmisch - Partenkirchen meinte man aber entgegen der Angaben, auf dem Kunstrasen ohne jeglichen Schatten antreten zu müssen.

Das war für uns dann der Grund den Abtritt zu machen. Darauf hatte ich mal so gar keinen Bock. Stattdessen ging es direkt in die Höllentalklamm und das war die genau richtige Entscheidung ☝️.

Was ein Naturschauspiel, aber dazu an anderer Stelle mehr...

Somit sind wir jetzt in Murnau beim eigentlichen Spiel nummero Zwo.

Der Sportplatz liegt direkt am Staffelsee, nix besonderes aber die Lage macht es hier auch.

Im Strandbad gegenüber wurde sich noch ein kühles Helles gekönnt, bevor man den Akteuren beim Schwitzen zuschaut.

Wenn auf dem Heimweg morgen nicht nochmal Kommissar Zufall zuschlägt ist das hier der letzte Punkt dieser Tour.

29.06.19 TSV Murnau II vs. SG Farchant Oberau 2-0 Testspiel

28.06.19 SG Höhenrain Münsing vs. TSV Hartpenning

Eigentlich sollte es ja Feldafing werden....

Auf dem Weg dorthin kamen wir beim FSV Höhenrain vorbei, dort liefen gerade zwei Mannschaften auf den Sportplatz ein, spontan riß ich das Ruder herum und fuhr auf den Parkplatz. Nach kurzer Recherche war klar das es sich um ein Spiel der Senioren A Kreisliga Handelt, die Kenner unter euch wissen bestimmt das die im Sommer gepflegt durchkicken.

Ich hatte den Kick mal so was von gar nicht aufem Radar, aber dafür gibt es ja Kommissar Zufall.

Das ich mit der Entscheidung allerdings den Vorhof zur Hölle aufgestoßen hatte, war mir zu dem Zeitpunkt noch nicht bewusst...

Zunächst machten wir es uns auf einer Bank hinter dem Tor im Schatten gemütlich.

Ein Offizieller fragte uns sogar ob wir etwas trinken wollten und brachte uns daß sogar noch vorbei, klasse Service!

So etwas sollte Schule machen☝️.

Was allerdings nach der Halbzeitpause passierte habe ich in meiner langjährigen Laufbahn noch nie erlebt

Auf einmal fing es an allen Ecken und Enden um uns herum an von Stechmücken zu Schwirren. Selbst ein mehrmaliger Positions Wechsel brachte gar nichts.

Gefühlt 300 Mal wurde ich gestochen und bestimmt ebenso viele Plagegeister habe ich über die Regenbogenbrücke geprügelt.

Stellenweise hatte ich fünf Moskitos auf meinem Bein Sitzen...

Überall juckt es, ich Kaufe mir einen Heli und Tonnenweise Pestizide, meine Rache sei euch gewiss ☝️.

Jetzt wurde mir klar warum die gute Frau auf der anderen Seite nach der Halbzeit eine Runde Mückenschutz ausgab🙈.

Meine Fresse, dieser Ground musste ganz Hart erkämpft werden... 🦟🦟🦟🦟

 

28.06.19 SG Höhenrain Münsing vs. TSV Hartpenning 4-2 Senioren A Kreisliga Zugspitze

28.06.19 FF Geretsried vs. ASV Habach

Heute gibt es nach einem Tag Pause wieder etwas zu berichten. Es verschlug uns nach Geretsried, wo bereits um 17 Uhr die B-Junioren gegen die Pille treten sollten.

Das schattige Plätzchen war schnell gefunden und es erwartete uns ein Torefestival.

Mit 4-8 trennten sich die Kontrahenten an der Böhmwiese in einer guten Begegnung.

Wir fuhren weiter nach Feldafing zum nächsten Spiel.

28.06.19 FF Geretsried vs. ASV Habach 4-8 B-Jugend Zugspitze 3.1

26.06.19 TSV Farchant vs. TSV Benediktbeuren

Nach leichter Verwirrung was die Angaben des Spielortes betrifft, wird bei der Hitze sogar das zuschauen zur Herausforderung. Gespielt wird nicht wie angegeben auf dem Hauptplatz sondern eine Strasse weiter auf dem Sportplatz in der Loisacherstrasse.

Wenn ich mir die Schiedsrichterin so anschaue, bin ich froh wenn der Kick über die volle Distanz geht.

26.06.19 TSV Farchant vs. TSV Benediktbeuren 0-2 B-Jugend Kreisklasse Zugspitze 3

25.06.19 JFG Pfaffenwinkel vs. TSV Peissenberg 2

Weiter geht es im beschaulichen Rottenbuch, auch hier kicken die C-Junioren um Punkte. Der Platz ähnlich wie der gestern, aber Gott sei Dank mit Schatten. Auch wieder Hauptplatz, irgendwie will die Serie nicht reißen... 🙏 

 

25.06.19 JFG Pfaffenwinkel vs. TSV Peissenberg 2  1-0 C-Jugend Zugspitze Gruppe 2.1

24.06.19 TSV Stötten vs. FC Thalhofen 2

Das einzigste Vernünftige machbare Spiel gab es im Bayrischen Nirvana. Immerhin wird hier noch um Punkte gespielt im Jugendbereich. Wobei die Lage des Sportplatzes durchaus zu gefallen weiß...

24.06.19 TSV Stötten vs. FC Thalhofen 2 3-4 C-Jugend Ostallgäu Süd

23.06.19 VFB Durach vs. FC Memmingen

Alternativen waren keine auszumachen, von daher ging es erneut recht früh nach Kempten.

Die Rückreisewelle über den Fernpass kostete uns aber dann doch den Anstoß.

3 Minuten zu spät wurde Whity am Ground geparkt.

Dieser ist aber sehr unspektakulär und kommt ohne jeglichen Ausbau aus. All zu oft dürfte hier auch nicht gekickt werden 🤔.

Egal der Ball rollt und es regnet nicht, auch sportlich ist der Kick ambitioniert.

23.06.19 VFB Durach vs. FC Memmingen 0-3 Testspiel

22.06.19 SPG Rinn Tulfes vs. FC Wacker Innsbruck

Weiter geht es in ein paar Kilometer weiter in Rinn, dort tritt die erste Mannschaft von Wacker zum Benefizspiel an.

Ich kenne den Kader von Innsbruck jetzt bei weitem nicht, aber ich bezweifle das es sich hier um einen Großteil der ersten Mannschaft gehandelt hat. Die Rücken Nummern lagen fast alle jenseits der 30🤔.

Preislich lagen wir heute auch fast auf Schweizer Niveau, bei 7 Euro pro Nase....

Das Zuschaueraufkommen war auch sehr überschaubar, dürften kaum mehr als 350 gewesen sein, na ja. Haken dahinter☝️

22.06.19 SPG Rinn Tulfes vs. FC Wacker Innsbruck 1-10 Testspiel

22.06.19 WSG Wattens vs. FC Wacker Innsbruck

Um der Langeweile heute vorzubeugen ging es zeitig in Richtung Innsbruck.

Am Sport Campus der Universität sollte heute das Finale der Tiroler Meisterschaft der C-Jugend Stattfinden.

Na ja, in der Not frisst der Teufel halt auch mal Fliegen...

22.06.19 WSG Wattens vs. FC Wacker Innsbruck 5-0 Finale Tiroler Meister U14

21.06.19 SG Rettenberg Wertach vs. 1. FC Sonthofen

Die Klimaerwärmung macht auch keinen Halt vor dem Allgäu, bei gepflegten 13 Grad und Dauerregen stehen wir hier am Sportplatz ☝️.

Dieser gar nicht so schlecht mit Bänken im Hang und einem geöffneten Bierstand. Auch Steaks und Würste sind im Angebot, damit hätte ich bei einem Testspiel von A-Junioren nicht gerechnet. Auch nicht das bei dem Wetter auf dem Hauptplatz gespielt wird und nicht auf dem Kunstrasen.

Irgendwie läuft es auf dieser Tour viel zu rund...

Bin gespannt ob das so weiter geht🤔

21.06.19 SG Rettenberg Wertach vs. 1. FC Sonthofen 7-3 Testspiel

20.06.19 FC International Reutte vs. SC Breitenwang

Ein donnerndes Hallo aus Forchach vom Nachholspiel der Ausserferner Liga 📢.

Mit diesem Kick wird ligatechnisch Neuland betreten, ein Spiel der AFL habe ich bislang auch noch nicht gesehen.

Die Konstellation denkbar einfach, mit einem Sieg der Heimtruppe ist diese Meister vor dem letzten Spieltag am Wochenende.

Der Sportplatz des SV Forchach kommt ohne großen Ausbau aus.

Vor gut 400 Zuschauern steht heute Nachmittag aber das sportliche im Vordergrund.

Das Wetter zeigt sich auch wieder von seiner besseren Seite als heute Morgen.

Das Catering wusste voll zu überzeugen, das Bier fließt in Strömen und die Stimmung ist richtig gut.

Der Rahmen für einen tollen Fußball Nachmittag ist somit gegeben.

Dem Spielstand zufolge denke ich kann ich dem FC International Reutte zur Meisterschaft Gratulieren ☝️🤓👍

20.06.19 FC International Reutte vs. SC Breitenwang 6-2 Ausserfernerliga

20.06.19 FC Kempten vs. TSV Kottern

Frei nach Colonel John „Hannibal“ Smith☝️🤓😎

Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert....☝️👏

Mit Spiel Spiel 8 seit Tourbeginn, wird bereits die zweite Karteileiche beseitigt.

Vor Jahren sind wir hier am Nebenplatz gescheitert, das wird heute korrigiert.

Dafür das in der ersten Woche anfänglich kaum Spiele waren, haben wir doch schon ganz ordentlich was gerissen.

Das Illerstadion ist aber auch schon ein Volltreffer und Tour Highlight bisher.

Der Kiosk ist offen und wird jetzt auch gleich beehrt.

Das vorentscheidente Spiel der AFL steht auch schon in den Startlöchern, wenn das auch noch klappt kann man durchaus zufrieden sein.

20.06.19 FC Kempten vs. TSV Kottern 1-3 Testspiel

19.06.19 VFR Garching vs. 1. FC Garmisch Partenkirchen

Wenn hier nicht lauter Schnarchnasen unterwegs wären hätte es gereicht. Mit einer Verspätung im einstelligen Bereich wurde im Stadion am See in Garching eingecheckt, das ist mir aber relativ egal heute.

Ob noch etwas in Form eines Tickets nachkommt wird sich zeigen.

Der Ground auch ganz o.K. und hier hätte der Imbiss offen. Dieser Umstand wurde natürlich direkt genutzt um sich ein Bier zu gönnen.

19.06.19 VFR Garching vs. 1. FC Garmisch Partenkirchen 2-0 Testspiel

19.06.19 SV Türkgücü-Ataspor München e.V. vs. SV Pullach

Die einzigste Möglichkeit etwas zählbares abzuräumen heute war unsere lädierten Leiber Richtung München zu schleifen. Dort waren zwei Testspiele anberaumt die sich aber leider nicht Doppeln lassen würden.
So entschieden wir uns das frühere um 18 Uhr in Heimstetten anzusteuern, hier wurde mir auch schon im Vorfeld versichert das im Stadion gespielt werden würde.
Danke nochmal an der Stelle, gibt nicht all zu oft verlässliche Angaben hierzu.
Überpünktlich erfolgte der Anpfiff zu der Partie im ansehnlichen Sportpark zu Heimstetten.
Mitte der 2. Halbzeit hatte ich die Idee in den sozialen Medien das andere Spiel nochmal zu checken. Erstmals hätte ein Stau auf der Autobahn eventuell einen Nutzen für mich, denn der Gegner vom VFR Garching stand drin...
Somit war mein Instinkt richtig und wir wollten es probieren, die knappen 10 Kilometer waren Plötzlich machbar in ein paar Minuten.
🚨🚒🚓

SV Türkgücü-Ataspor München e.V. vs. SV Pullach 12-0 Testspiel

17.06.19 SK Jenbach vs. Malta U19

Spiele sind die Tage Mangelware, da ist man froh wen man an einem Montag im 2. Anlauf das Stadion in Jenbach endlich unter Dach und Fach bringt.

Die Große Tribüne wird bei dem aufziehenden Gewitter sicherlich noch ihren Nutzen haben.

Das Catering für einen Montag ist auch überraschend gut. Mal sehen was die Woche noch so bringt, der Auftakt ist schon mal nicht schlecht.

Warum aber ein Stadion das direkt am Inn liegt Donau Arena heißt erschließt sich mir allerdings nicht so ganz 🤔

17.06.19 SK Jenbach vs. Malta U19 0-1 Testspiel

16.06.19 FC Tobel Affeltrangen vs. FC Weinfelden-Bürgeln

Spiel zwei führte uns wieder in die Schweiz, dieses Mal in den Fußballverband Ostschweiz.

Den Ausschlag für dieses Spiel gab die Tabellen Konstellation, der Gast musste gewinnen um sicher die Klasse zu halten.

Bei den Platzherren hingegen ging nichts mehr in dieser Saison, allerdings wollten diese die 3 Punkte auch nicht verschenken und so entwickelte sich eine bis zum Schluß spannende Partie.

Die Gäste gewannen nach einem Rückstand noch mit 1-2 und durften den Klassenerhalt feiern.

Aber auch die Gastgeber dürfen gelobt werden, danke für einen schönen Nachmittag.

16.06.19 FC Tobel Affeltrangen vs. FC Weinfelden-Bürgeln 1-2 3. Liga Gruppe 4 Ostschweiz

16.06.19 SpVgg Allmannsdorf vs. Türkischer SV Konstanz II

Lage, Lage, Lage....

Ist heute das Motto☝️

Der Sportplatz am Wasserwerk findet man direkt am Ufer des Bodensees, aber Parkplätze sind hier absolute Mangelware.

Eigentlich sollte dieses Spiel im Bodensee Stadion um die Ecke stattfinden, doch letzte Woche entschloss man sich wieder an alter Wirkungsstätte zu spielen.

Das war auch der Hauptgrund die Route der Tour etwas umzugestalten, aber so läuft das halt mal in diesem Gewerke.

Doch so einfach wird man uns nicht los🤓 und nach einer kleinen Odyssee haben wir den Weg gefunden.

Der Platz ist ein ganz einfacher, aber eben die Lage macht hier die Musik.

16.06.19 SpVgg Allmannsdorf vs. Türkischer SV Konstanz II 2-4 Kreisliga B Bodensee 3

15.06.19 VFC Neuhausen 90 vs. FC Neunkirch

Weiter geht es mit dem 2. Spiel im Heidiland....

Dieses Mal gepflegter Amateurfußball in Neuhausen am Rheinfall. Mit leichter Verzögerung, weil die mistige Schranke am Parkplatz uns einfach nicht gehen lassen wollte kamen wir zum Stadion Langriet.

Und das wegen 4 Rappen, die es eigentlich gar nicht gibt😱😵🙈.

Ein schmuckes Ding im Grünen, mit Schweizer heile Welt Flair, erwartet uns hier.

Eintritt wollte bislang noch niemand von uns, wenn das so bleibt wäre das ein günstiger Hoppingtag heute in der Schweiz gewesen.

 

15.06.19 VFC Neuhausen 90 vs. FC Neunkirch 3-1 4. Liga Gruppe 8 Zürich

15.06.19 FC Schaffhausen vs. FC Red Star Zürich

Der Lipo Park ist die neue Heimstätte des FC Schaffhausen und was soll man dazu sagen?

Was ein seelenloser Kasten irgendwo im Industriegebiet, was man sich bei solchen Konstruktionen so denkt, wird sich mir nie erschließen....

Da heute aber einige Spiele in dem Möbelmarkt mit integrierten Stadion stattfinden sollten, wollten auch wir schnell unser Kreuz machen, das ganze unter dem Motto "Schnell rein und ganz schnell wieder raus".

Die vielversprechendste Partie war die Begegnung um 16h der B Junioren, so wird das Ding dann kostenneutral direkt entsorgt.

Bei Eintrittspreisen, die bei Ligaspielen zwischen 20 und 45 Franken liegen, würde ich sagen da haben wir alles richtig gemacht ☝️🤓.

 

15.06.19 FC Schaffhausen vs. FC Red Star Zürich 1-9 Coca Cola Junior League B

14.06.19 SG Riedböhringen Fützen vs. SV Ewattingen 2

Endlich geht sie los, die erste längere Tour des Jahres.

Mit gemischten Gefühlen, was aber nur die Arbeit betrifft, denn nach der letzten Tour im März war nichts mehr wie es war...

Gott sei Dank ging es dieses Mal schon Freitags los.

Ich hätte nicht gedacht das es 2019 genau so beschissen weitergeht, wie 2018 aufgehört hat.

Aber wenden wir uns wieder den guten Dingen im Leben zu.

 

14.06.19 SG Riedböhringen Fützen vs. SV Ewattingen 2  4-3 Kreisliga C Staffel 2 Schwarzwald

 

So lautet die Auftaktpartie auf dem relativ unspektakulären Sportplatz des SV Fützen.

Aber hier kann man die Seele baumeln lassen☝️

Es gibt auch noch etwas zu Feiern, seit Anbeginn der Aufzeichnungen ist das heute Ground Nummer 2000.

10.06.19 SS Weyersheim vs. FC Niederlauterbach

Einmal mehr heute wieder etwas gelernt☝️.

Das Stade Charles Jung wähnte ich bis heute morgen anscheinend im Nachbarort und habe das ganze auch so in meiner Liste stehen🙈.

Dann sah ich heute morgen Bilder vom As Gundershoffen wo das Pokalfinale am Nachmittag noch mal beworben wurde. Diese Bilder passten aber gar nicht zu dem was ich in Erinnerung hatte.

Also wurde kurzerhand nachgeforscht und tatsächlich, der Platz den ich vor Jahren mal gemacht hatte liegt ein paar Meter weiter in Gumbrechtshoffen....

Meine Nerven, da soll mal einer den Überblick behalten.

Also wurde schnell der Tagesplan geändert um diesen Fall von völliger Vernebelung schnellstens zu lösen.

Der Ground kann sogar völlig überzeugen, mit Tribüne und diversen Ausbauten und Überdachungen.

Das Spiel allerdings verlief so einseitig wie die Ansetzung vermuten ließ.

Der Klassenhöhere gewann ein unspektakuläres Finale klar und verdient.

SS Weyersheim vs. FC Niederlauterbach 5-0

Super Finale Coupe Credit Mutuel Alsace Nord

Stade Charles Jung

Gundershoffen

09.06.19 Eintracht Lambsheim vs. KSV Amed Ludwigshafen

Weiter im Text mit der Relegation in Lambsheim.

Das Rückspiel heute endete erneut ohne einen Heimsieg, irgendwie will keiner zu Hause gewinnen in diesem Jahr.

Also erneut wird ein drittes Spiel fällig, das am Donnerstag in Frankenthal stattfindet.

 

09.06.19 Eintracht Lambsheim vs. KSV Amed Ludwigshafen 0-2 Relegation zur A-Klasse Rhein-Pfalz

04.06.19 SG Reichenbach Frauenberg vs. SV RW Mittelreidenbach

Die Ansetzung auf dem Hartplatz bei zwei vorhandenen Rasenplätzen war eigentlich höchst unwahrscheinlich.
Aber volles Risiko auf Rot gesetzt und bei der Ankunft wurde man direkt mit dem noch nicht gekreuzten Hartplatz belohnt.
Auch das Catering war überragend, das Spiel an sich brauchte derweil ein wenig um in Schwung zu kommen.
In der 2. Halbzeit gab es dann auch endlich das erwartete Spiel zu sehen.
Viel Kampf, Dramatik und Emotionen!
Das gleiche morgen in Katzweiler bitte noch einmal☝️🤓

 

04.06.19 SG Reichenbach Frauenberg vs. SV RW Mittelreidenbach 0-2 Relegation zur A-Klasse Birkenfeld

02.06.19 SV Freudenburg vs. SV Mehring 2

Nach dem exzessiven Kurvengehobel von gestern geht es heute weiter, na mit was... ??
Ja klar, natürlich mit Relegation ☝️!
Das Spiel in Freudenburg ist der letzte Kick einer dreier Runde. Ein Sieg oder Punktgewinn von den Gastgebern, and the cheese is eaten 😁.
Und so kam es, 3-3 endete das Match am Ende und Freudenburg ist aufgestiegen. Meinen Glückwunsch an dieser Stelle☝️!
Dem Spieler der ins Krankenhaus musste und deswegen die Partie gut 30 Minuten unterbrochen war, wünsche ich an dieser Stelle, alles erdenklich Gute!
Come back Stronger!

02.06.19 SV Freudenburg vs. SV Mehring 2  3-3 Relegation A/B - Liga