Mai 19

31.05.19 SV RW Mittelreidenbach vs. SG Reichenbach Frauenberg

Weiter geht der Relegationsterror irgendwo in the middle of nowhere...
Nachdem die Besatzung in K-Town komplettiert wurde, ging die Odyssee über holprige Landstraßen in den Hunsrück.
Dort erwartete uns ein gut besuchter Sportplatz, eine spannende Partie und ein klasse Catering. Die Frikadelle war Sensationell ☝️👍🤗🧐

31.05.19 SV RW Mittelreidenbach vs. SG Reichenbach Frauenberg 2-0 Relegation zur A-Klasse Birkenfeld

30.05.19 FV Germania Würmersheim vs. FSV Altdorf

Ein Vatertag ohne Fußball ist unvorstellbar, daher ging es nach der Leibesertüchtigung im Pfälzerwald, direkt auf die andere Rheinseite nach Würmersheim.

Das Nachholspiel dort, mutierte zum Abstiegsgipfel, dieses brisante Match wollte man sich nicht entgehen lassen.

Ein hart umkämpfte Partie, fand das bessere Ende für die Gäste. Diese haben sich mit einem 1-4 vor dem letzten Spieltag aller Abstiegssorgen entledigt.

30.05.19 FV Germania Würmersheim vs. FSV Altdorf 1-4 Landesliga 1 Südbaden

29.05.19 DJK BW Mühlburg vs. FC Busenbach

Schon wieder Karlsruhe...

Erwähnenswert ist auf jeden Fall die Feuerwurst, ansonsten ist das jetzt einfach nur Erledigt.

29.05.19 DJK BW Mühlburg vs. FC Busenbach 1-0 Kreisliga Karlsruhe

26.05.19 FC Könen vs. SV Freudenburg

Das erste Relegationsspiel dieser Saison gibt es im Rheinland.
In Könen gibt es sogar eine kleine Tribüne, das lässt das Hopperherz natürlich etwas schneller schlagen.
Essen gut, Wetter gut, alles gut....

26.05.19 FC Könen vs. SV Freudenburg 1-2 Relegation A/B - Liga

24.05.19 FV Grünwinkel vs. VSV Büchig

Hoch die Hände Wochenende... ☝️😊

Gehoppt wird heute in Karlsruhe, nicht gerade der Natürliche Lebensraum eines Pfälzers, aber es muss eben alles gemacht werden.

War eine Entscheidung von Entfernung und Anstoßzeit und somit optimal gewählt.

 

Ein Hinweis noch an die Mitarbeiter von Presse, Funk und Fernsehen☝️

Ja, es ist unspektakulär! Wie so oft, aber genau das ist auch Groundhopping!

Man isst ja auch nicht jeden Tag Dry Aged Beef

😊🤓🧐

Dafür gibt's Pivo vom Kaufland 🤗🍻

 

24.05.19 FV Grünwinkel vs. VSV Büchig 3-1 Kreisklasse A1 Karlsruhe

19.05.19 VFR Fehlheim vs. FC Alsbach

In Lorsch hat man anscheinend vollends die Kontrolle über das Leben verloren und spielt erneut auf dem unsäglichen Kunstrasen wie das letzte mal.
Somit ging es direkt weiter nach Fehlheim zum VfR, hier weiß man eine gepflegte Wiese noch zu schätzen☝️.

19.05.19 VFR Fehlheim vs. FC Alsbach 3-2 Gruppenliga Darmstadt

19.05.19 VFB Lampertheim II vs. FC Waldesruh Lampertheim

Vor Jahren bin ich in Lampertheim mal am Nebenplatz gescheitert, seitdem wurde das Stadion hier weitestgehend ignoriert.
Heute aber wird auf Rasen gekickt und der Zufall wollte es das wir zugegen sind.
Das Wetter ist auch wesentlich besser als dort wo wir eigentlich hin wollten.
Somit sollte einem entspannten Fußball Erlebnis nichts mehr im Wege stehen.

19.05.19 VFB Lampertheim II vs. FC Waldesruh Lampertheim 6-1 Kreisliga D Bergstrasse Gruppe 1

18.05.19 US Wimmenau 2 vs. AS Butten 3

Nachdem diese verdammte Saison endlich vorbei und abgehakt ist, gibt es zur Feier des Tages noch einen Nachschlag in Frankreich.
Dieser Reisser mobilisiert nun nicht gerade die Massen, aber hauptsache noch etwas Ballsport vor dem schlafen.

18.05.19 US Wimmenau 2 vs. AS Butten 3 0-0 District 8 Alsace Groupe A

17.05.19 SV Geinsheim / JSG Gäu vs. FSV Offenbach II

Heute gibt es einen Revisit in Geinsheim. Erstens war irgendwie nichts anderes machbar und der Frau fehlte der Sportplatz noch. Somit gab es eine kleine Cabrio Tour, bei bestem Wetter, in die Vorderpfalz.

17.05.19 SV Geinsheim / JSG Gäu vs. FSV Offenbach II 0-1 C-Jugend Kreisliga Vorderpfalz Süd

12.05.19 SG Croatia Mannheim vs. SG 1983 Viernheim

Heute das richtige Spiel auf dem richtigen Platz ☝️👍
So einfach kann Groundhopping sein...
Auch die Anlage hat was zu bieten und das Catering ist bemerkenswert, somit darf ich heute rundum zufrieden sein.

12.05.19 SG Croatia Mannheim vs. SG 1983 Viernheim 0-3 Kreisklasse A2 Mannheim

11.05.19 FCSR Haguenau vs. ASC Biesheim

Wieder ein anderes Spiel, aber dafür der richtige Platz ☝️😊.

Dürfte sich um die A-Jugend handeln, der Wettbewerb und der Gegner wird nachgereicht sobald ich das in Erfahrung gebracht habe.

Ist jetzt nix Weltbewegendes, aber immerhin 4 Überdachte Stufen und ein Graswall auf der anderen Seite.

Der Star des Spiels dürfte aber ohnehin die Linienrichterin sein, die so manchen der jungen Akteure anscheinend etwas Nervös macht 

11.05.19 FCSR Haguenau vs. ASC Biesheim 3-1 U19 Regional 1 Alsace

11.05.19 FCSR Haguenau 2 vs. FCSR Obernay

Das Spiel ist ein anderes und der Platz auch🤷‍♂️
Irgendwie ist diese Woche Sprichwörtlich der Wurm drinnen.
11.05.19 FCSR Haguenau 2 vs. FCSR Obernay 4-2 U15 Excellence 67
Aber etwas Hoffnung bleibt, einige Spieler kommen gerade um die Ecke geschlichen. Man darf gespannt sein....

10.05.19 SV Dielkirchen vs. TuS Bolanden 2

Gemütlich wird das Wochenende eingeläutet, die Woche war stressig genug. Der Idyllisch gelegene Sportplatz in Dielkirchen konnte kulinarisch bereits überzeugen ☝️ 

10.05.19 SV Dielkirchen vs. TuS Bolanden 2 2-12 C-Klasse KL DOB Nord

05.05.19 Ent. Achen Etting Schmittviller vs. US Farebersviller

Durch Zufall, weil das Zielspiel kurzfristig aussfiel, ging es nach Achen zum Fußball.

Und nun dürfen wir dem Kampf um die Meisterschaft in der Regional 3 Lorraine Grand Est beiwohnen.

Vor, für Frankreich untypisch viel Zuschauern, dürften so ca. 500 sein, geht es richtig zur Sache.

Zweimal schon durften die herbei gerufenen Sanitäter ihr können unter Beweis stellen. Daraus resultiert eine Rote Karte und eine 4-0 Führung der Hausherren, die mit einem Sieg heute die Meisterschaft feiern dürfen. Jetzt Mitte der zweiten Halbzeit kann man den Sekt bedenkenlos kalt stellen

05.05.19 Ent. Achen Etting Schmittviller vs. US Farebersviller 6-0 Regional 3 Lorraine Poule H

04.05.19 SF Bietzen-Harlingen vs. SC Viktoria Orscholz

Heute wollte ich mich mal nicht mit arbeitsunwilligen Profis herumärgern, dafür sind mir meine Nerven zu Schade.
Also ab ins Saarland zum richtigen Amateur Fußball.
Das die Nichtskönner heute dann doch tatsächlich mal ein Heimspiel gewinnen und der Klassenerhalt zumindest sportlich gesichert ist, nehme ich mal so als Randnotiz auf. 
Der Sportplatz in Bietzen ist einer der letzten der mir fehlt im Saarland, umso besser das es sich bei dem Dreckswetter um einen Kunstrasen handelt.
Die Klimaerwärmung ist hier allerdings noch nicht so ganz angekommen, wir stehen bei 4 Grad und Schneeschauern am Sportplatz und das im Mai.

04.05.19 SF Bietzen-Harlingen vs. SC Viktoria Orscholz 4-2 Bezirksliga Merzig Wadern

03.05.19 FC Yellow Boys Weiler la Tour vs. FC Red Boys Aspelt

Seit längerer Zeit ging es heute mal nach Luxembourg, gelockt wurde man vom Derby Weiler vs. Uspelt.

Die Gäste wurden aber von Beginn an in die Defensive gedrückt und waren relativ chancenlos.

Das Stade am Dieltchen hat eine neue Tribüne bekommen und ist auch ganz nett anzusehen.

Die Biffana dagegen war der Hammer und ist für kommende Besucher unbedingt zu empfehlen.

Da hier ein erhöhtes Hopper Aufkommen herrschte wurde direkt mal der "Phantom Modus" aktiviert....

 

03.05.19 FC Yellow Boys Weiler la Tour vs. FC Red Boys Aspelt 3-0  1. Division Serie 2

01.05.19 SG DJK Eintracht Kaiserslautern vs. VFL Kaiserslautern II

Die letzten Wochen waren wir ja ordentlich unterwegs, daher wird der Tag der Arbeit zur Detail Arbeit in der näheren Umgebung genutzt.
Der 2. Rasenplatz der Eintracht Kaiserslautern soll zum Kunstrasen umgebaut werden, da wurde der Umstand genutzt das der Hauptplatz momentan gesperrt ist und somit erledigt.
Da es sich mehr oder weniger um ein Derby handelt, versprach die Partie auch noch etwas...

01.05.19 SG DJK Eintracht Kaiserslautern vs. VFL Kaiserslautern II 2-2 C-Klasse KL DOB