November 19

16.11.19 JSG Disibodenberg vs. JSG Kirner Land II

Nach dem das geplante Spiel nicht dort stattfand wo ich es gerne gesehen hätte, folgte eine unfreiwillige Odyssee durch die Nordpfalz. Es verschlug mich nach Bad Sobernheim, wo dann auch gespielt wird.

16.11.19 JSG Disibodenberg vs. JSG Kirner Land II  6-2 B-Jugend Kreisliga Nahe

10.11.19 SV Kenzingen vs. SG Rheinzabern

Auf den letzten Metern hat es uns dann doch noch erwischt....

In Herbolzheim ist man auf den Nebenplatz ausgewichen, das war nun keine Option mehr. Also Kehrtwende und zurück nach Kenzingen, hier wird zwar auch auf Plastik gespielt, ist dann aber schon aus Protest die bessere Wahl ☝️.

Einfach eine trostlose Jahreszeit.

10.11.19 SV Kenzingen vs. SG Rheinzabern 1-5  Kreisliga B Staffel 1 Freiburg

10.1.19 SG Münstertal vs. SG Rimsingen

Das Tourende naht und das miese Wetter ist auch wieder da.

Das Vorletzte Spiel findet im Belchenstadion im Münstertal statt.

Auf jeden Fall schön gelegen die Plastikwiese hier.

10.1.19 SG Münstertal vs. SG Rimsingen 2-4 B-Jugend Kreisklasse 2 Freiburg

09.11.19 FC Wohlen vs. FC Langenthal

Das Stadion Niedermatten ist die Nummer zwei für heute und kommt irgendwie recht steril daher, will mich nicht so ganz abholen das ganze hier.

Das Gate Süd feiert sein 5 Jähriges, hierzu meine herzlichen Glückwünsche...

09.11.19 FC Wohlen vs. FC Langenthal 3-0  1. Liga Classic Gruppe 2

09.11.19 FC Lenzburg vs. FC Wohlen

Als Lückenfüller gibt es die Wilmatten in Lenzburg, net schlecht mit kleiner Tribüne und geöffneter Buvette.

Interressant auch das Hockey Spiel nebenan. Da rennt man in Eishockey Ausrüstung auf Beton einem Ball hinterher, wahrscheinlich wäre Eis zu rutschig 🙏🤷‍♂️.

09.11.19 FC Lenzburg vs. FC Wohlen 2-6 Junioren C3 Stärkeklasse Herbstrunde Gruppe 2

08.11.19 AC Audax Gudo vs. AS Riarena

Nachdem es die ganze Nacht und den Tag über gekübelt hatt, hätte ich nicht gedacht das irgendwo gespielt werden könnte.

Seit heute morgen wurden 23 von 25 Angesetzten Spielen abgesetzt, das andere wäre auf dem Kunstrasen Nebenplatz vom Stadion in Lugano gewesen.

Da der Campo Le Piodelle auf dem Weg lag, schauten wir hier als erstes vorbei und siehe da es wird auf Rasen gekickt. Der Platz ist auch in einem erstaunlich guten Zustand, hier macht der Platzwart anscheinend einen guten Job.

08.11.19 AC Audax Gudo vs. AS Riarena 6-5 Campionato Seniori 30+ Grupo 3

07.11.19 Scuola Calcio Sassariente vs. FC Lugano

Die Spiele Auswahl war bis vor 2 Stunden eigentlich ganz ordentlich.

Nun stehen wir in Wurfweite zum Lago Maggiore im Regen am Ground von AC Tenero Contra, dem letzten verbliebenen heute Abend.

Ausbaulos und unspektakulär ist es hier, ich will aber gar nicht meckern. Immerhin wird gespielt und das auch noch auf dem Hauptplatz.

07.11.19 Scuola Calcio Sassariente vs. FC Lugano 0-0 Junior League B Gitone Autmno Gruppo 1

06.11.19 AS Novazzano vs. FC Gambarogno Contone

Mit glühenden Reifen ging es zurück in die Schweiz, wo direkt hinter der Grenze ein Nachholspiel stattfindet.

Das Zeitpolster war durch diverse Idioten allerdings schnell im roten Bereich.

Eigentlich sind die Italiener ja als eher rasante Fahrer bekannt, gilt es aber knifflige Situationen schnell und geordnet zu lösen, wird lieber wild gehupt und jeder versucht schnell vorbei zu kommen.

Das Ergebnis, wilde Diskussionen und Stau der völlig unnötigen Sorte.

Aber egal wir sind ja angekommen...
Der Ground ganz gut, aber mehr auch nicht und mit 10 Franken Eintritt auch noch fast so teuer wie in Monza.

06.11.19 AS Novazzano vs. FC Gambarogno Contone 0-3 2. Liga Interregional Gruppe 4

06.11.19 AC Monza vs. Aurora Pro Patria

Heute schauen wir mal bei Berlusconis neuestem Spielzeug vorbei, dazu wurde man mit einer 17.30 h Terminierung, ja mehr oder weniger gezwungen.

Alternativ wäre noch Bergamo im San Siro gewesen, aber 100 Euro für ein Stadion das man schon hat, war mir zu heftig.

Die haben doch einen Dachschaden, hier in Monza bekamen wir für sehr faire 10 Euro einen Platz auf der riesigen Tribüne.

Ausserdem ist die Chance auf einen Doppler dann aber auch zu verlockend...

Der Heimmob ist besser wie befürchtet, trotz Rückstand.
9 Auswärts Fans sind anwesend, wobei einer schon seit vor dem Spiel selig auf den Stufen liegt und pennt.
Anscheinend wird sich das Aussehen des Stadions hier bis auf die Haupttribüne, demnächst radikal ändern.
Neue Flutlichtmasten stehen schon und es wird an vielen Ecken gebaggert.

06.11.19 AC Monza vs. Aurora Pro Patria 2-3 n.V.  Coppa Italia Serie C

05.11.19 FC Savosa Massagno vs. Scuolacalcio Insema

Der sportliche Teil des Tages findet dann wieder bei den Eidgenossen statt.

Aber als A-Junioren Pokal.

Das erste Spiel dann wegen ein wenig Regen abgesagt, wobei der Rasen eigentlich gar nicht so schlecht aussah.

Also weiter zur nächsten und letzten Option. In Savosa dann der Rasen in einem verheerenden Zustand, der Schweiz nicht würdig, ein richtiger Schlammacker.

Aber da wurde dann gespielt, man muss es nicht verstehen.
Dafür, daß es eigentlich nur die zweite Option war, dann doch ganz in Ordnung hier.

05.11.19 FC Savosa Massagno vs. Scuolacalcio Insema 0-1  Coppa banco Stato Allievi A

04.11.19 AC Taverne vs. Scuola Calcio San Zeno

Weiter geht es heute in wärmeren Gefilden, hinterm Gotthard haben wir die Temperaturen einfach mal mehr als verdoppelt.

Auch die Spielplangestalter im Tessin meinen es sehr gut mit uns und wir starten mit einem Pokalspiel in die neue Woche.

Der Ground in Taverne ist auch gar nicht mal schlecht, so kann es die Woche gerne weiter gehen.

04.11.19 AC Taverne vs. Scuola Calcio San Zeno 3-0 Coppa Banco Stato Allievi A

03.11.19 TV Konstanz vs. DJK Konstanz

Da man es in Weinfelden bevorzugt auf dem Kunstrasen zu kicken, ging es mit Bleifuss zurück nach Konstanz.

Wenn ich mich schon im strömenden Regen an eine trostlose Plastikwiese stelle, dann sollte doch kein Stadion direkt daneben stehen.

Also nun stehen wir beim TSV Konstanz und werden langsam aber sicher immer nasser.

Wenigstens sportlich geht es hier richtig zur Sache, man darf hier ein richtig gutes Spiel verfolgen. Zum Platz gibt es nicht viel zu sagen, Kunstrasen ohne jeglichen Ausbau.

03.11.19 TV Konstanz vs. DJK Konstanz 5-1 2. Kreisliga B Staffel 3

03.11.19 SpVgg Allmannsdorf vs. SV Allensbach

Und im zweiten Anlauf in diesem Jahr dann endlich auch das Kreuz für das Bodenseestadion.

Schön eine beeindruckende Kiste, die leider keinen regelmäßigen Nutzer mehr hat.

1935 wurde das Stadion mit einem Spiel von Schalke 04 gegen Lausanne Sports eröffnet.

Nun weiß man nicht genau ob saniert oder abgerissen wird, ich hoffe man erhält das Stadion so wie es ist, wäre echt schade darum.

03.11.19 SpVgg Allmannsdorf vs. SV Allensbach 7-0  2. Kreisliga B Staffel 3

02.11.19 FC Eschau vs. US Nordhouse

Welch ein beschissener Tag heute....!

Aber Irgendwie konnte man das ganze doch noch halbwegs retten.

2018 schon mal am Kunstrasen des Complex Sportif in Eschau gescheitert, konnte man dann heute das Stadion abhaken.

Das Spiel war zwar besser wie das am Nachmittag, aber dennoch nicht wirklich gut.

02.11.19 FC Eschau vs. US Nordhouse 3-1 Regional 3 Grand Est Poule N Alsace

01.11.19 SV Phillipsburg vs. TSV Rheinhausen

Was ein trostloser Tag heute, da jagt man eigentlich keinen Hund vor die Tür.

Aber der Fußballbegeisterte Sammler von Sportstätten, geht nicht nur freiwillig raus, sondern fährt auch mal eben noch ne Stunde bis zum Spiel.

Das ganze hat sich aber durchaus gelohnt, der Sportplatz mit 4 Stufen kann sich sehen lassen und das Spiel ist auch ein ganz gutes.

Das Spitzenspiel der beiden punktgleichen Kontrahenten an der Tabellenspitze lockt dann auch noch ca. 300 weitere Sportfreunde hinaus ins feuchte Herbstwetter....

01.11.19 SV Phillipsburg vs. TSV Rheinhausen 2-1 Kreisklasse A Bruchsal