Februar 20

29.02.20 FSV Trier Tarforst vs. TuS Kirchberg

Viel war heute nicht drin, also mal wieder die Perlen im Rheinland abhoppen.....🙈
Wobei der Kunstrasen in Tarforst sogar ein paar Stufen bereit hält ☝️.
Und richtig nervt mal wieder der Wind🥶

29.02.20 FSV Trier Tarforst vs. TuS Kirchberg 1-0 Rheinlandliga

28.02.20 FC Schengen II vs. SG Obermosel

Heute war es nicht einfach ein Spiel zu finden, durch den Wintereinbruch hagelte es Generalabsagen.

Die Panikmache mit dem Corona Gedöns, machte das ganze auch nicht einfacher.

Aaaaber, die beiden Redaktionen der Fachjournale von Saarland-Groundhopping und Fussball Fanatisch machten das unmögliche möglich! ☝️

Durch Geballte Kompetenz fanden wir

in Luxemburg, dem bisher einzigsten Verband, der noch nicht völlig die Nerven verloren hat, ein Testspiel.
Den Platz schiebe ich eh schon seit Ewigkeiten vor mir her und er ist auch ganz o.K für Freitag Abend . Ausserdem gibt es hier ein Internationales Freundschaftsspiel zu Bestaunen.

28.02.20 FC Schengen II vs. SG Obermosel 1-4 Testspiel

26.02.20 FSV Hemmersdorf vs. FV Siersburg

Derby in Hemmersdorf am Aschermittwoch, die Motivation hielt sich in Grenzen, aber Fehlen wollte man dann auch nicht.

Also haben wir uns gegenseitig solange Genervt bis wir uns dann doch auf den Weg machten.

Wie befürchtet war es dann auch recht ungemütlich am Sportplatz und Frieren war Angesagt.

Die angekündigte 3 Minuten Wurst wurde nach 15 Minuten auch geliefert, mundete aber vorzüglich. Einen Lob an den Küchenchef an der Stelle, wenngleich auch das System nochmal überdenkt werden sollte....

26.02.20 FSV Hemmersdorf vs. FV Siersburg 0-2 Verbandsliga Süd / West

25.02.20 1. FC Besseringen vs. SG Rehlingen Fremersdorf 2

Da waren es nur noch zwei.....

Heute mittag noch bei herrlichen Wetter im Wald, stehen wir nun mit Schirm im Regen von Besseringen.

Nun ja, der Testspielterror hat nun auch bald ein Ende, also noch mal Arschbacken zusammen kneifen und durch.

Der Platz, mit einigen Stufen und kleiner überdachter Tribüne, dann sogar noch besser als erwartet.

25.02.20 1. FC Besseringen vs. SG Rehlingen Fremersdorf 2  0-0 Testspiel

23.02.20 US Yutz vs. Veymerange CS 2

Da man in Frankreich es vorzog die meisten der Interressanten Spiele abzusagen, war die Wahl schnell getroffen. Das Pokalspiel in Yutz fing dann mal direkt mit 25 Minuten Verspätung an, weil der Schiri wohl irgendwie ein schier unlösbares Problem mit sich selbst hatte.

Es würde mich nicht Wundern wenn dieses Spiel noch in die Verlängerung geht.

Aber trotzdem ein akzeptabler Ground mit Tribüne.

23.02.20 US Yutz vs. Veymerange CS 2  1-1 5-6 n.E.  Coupe Moselle

23.02.20 RES Aubange vs. ES Bleid

Ich habe nicht mehr damit gerechnet das Stade Rue de France noch machen zu können. Umso glücklicher sind wir jetzt das es doch noch geklappt hat, auch wenn man dafür schon in aller Herrgotts Frühe am Sonntag aus den Federn musste.

Das hat sich aber wirklich gelohnt für diese Ranzbude, hier ist wirklich alles kaputt🤩. Wem es noch fehlt sollte schnell sein, hier rollen demnächst die Bagger an☝️, diese Augenweide wird leider abgerissen.

Momentan nutzt die Jugend und die Reserve des RES Aubange das Stadion, bis der eigene Platz wieder bespielt werden kann.

23.02.20 RES Aubange vs. ES Bleid 1-1 Reserves B Luxembourg

21.02.20 Pirates FC vs. SG Leiningerland II

Das erste Pflichtspiel im heimischen Verband gibt es heute in Frankenthal.

Die Pirates erlangten im Sommer Berühmtheit, weil das Ordnugsamt kurz vor Ende des Elfmeterschießens das Pokalspiel abbrach.

Heute zum Rückrundenbeginn passiert das hoffentlich nicht...

Der Hartplatz hat absolut keinen Ausbau und ist umgeben von Wohnsilos, wo wahrscheinlich auch der Spielverderber vom Sommer wohnhaft ist.

21.02.20 Pirates FC vs. SG Leiningerland II  5-2 C-Klasse Rhein Pfalz Nord

19.02.20 SV Einöllen vs. ASV Langweiler Merzweiler

Wahrlich keine Schönheit, aber eben sehr Schwierig zu Kreuzen, dieser Sportplatz in Hohenöllen. Von daher wurde die seltene Gelegenheit genutzt, um dann Endlich im dritten Anlauf erfolgreich zu sein.

19.02.20 SV Einöllen vs. ASV Langweiler Merzweiler 0-4 Testspiel

16.02.20 VFR Übach-Palenberg vs. FC Emir Sultan Spor.

Beim Spiel in Brunssum habe ich mich in der Halbzeit ein wenig bei Fupa rumgetrieben und doch tatsächlich noch ein Spiel um 17 Uhr gefunden, daß auch noch perfekt in den Heimweg passt.

Das Stadion am Bucksberg entpuppte sich aber als weitestgehend normaler Sportplatz mit Kunstrasen Belag.

Aber es wird gespielt und wenn man dann halt schon mal da ist....

Gemacht werden muss es ja eh irgendwann.

16.02.20 VFR Übach-Palenberg vs. FC Emir Sultan Spor.  3-1 Testspiel

16.02.20 BSV Limburgia vs. SC Susteren

Die Auswahl war groß, so dass man direkt wieder überfordert war einen Kick auszuwählen.

Die Wahl fiel letztlich auf den BSV Limburgia in Brunssum und das war mal nicht die schlechteste Wahl.

Stufen satt und eine Tribüne, was will man mehr, wenn nur der üble Wind nicht wäre....

Dieses ist nun schon das dritte Spiel in diesem Jahr in Holland, das entspricht ungefähr dem was ich die letzten 10 Jahre hier gemacht habe.

Ich versuche mich zu bessern ☝️.

16.02.20 BSV Limburgia vs. SC Susteren 1-1 Erste Klasse Zondag D

16.02.20 SK Heusden 06 vs. Grenstrappers Kolonie Lommel

Dann hat es uns auch mal wieder erwischt, entgegen der Angaben wird auf dem Nebenplatz gespielt und die U12 Spielt im Stadion.

Immerhin gibt es hier auch eine kleine Tribüne, ist aber nur ein Schwacher Trost. Denn das Stadion ist schon eine ganz üble Ranzbude, da müssen wir wohl mal wieder kommen....

16.02.20 SK Heusden 06 vs. Grenstrappers Kolonie Lommel 3-0 Limburg 2-Gew U17 A

15.02.20 SK Lommel vs. KVC Westerlo

Mit dem Kempischen Derby in Lommel, erreicht das diesjährige Valentinstag Geschenk der Gattin somit seinen Höhepunkt☝️🤓.

Ich hätte mir zwar ein paar Zuschauer mehr gewünscht, aber es ist schon gut was los auf dem Rasen und den Rängen ☝️.

Es wird um jeden Grashalm gefightet, auch das Gebälk hat schon das ein oder andere Mal gewackelt.

Der einzigste Wermutstropfen ist, dass man auch hier mittlerweile Bezahlkarten eingeführt hat.

Somit bleibt das für mich leider ein trockenes Derby, denn solchen Schwachsinn unterstütze ich nicht!
Aber Egal, jetzt war ich da und nun können von mir aus auch die Bagger anrollen. Hier soll es schon bald ein neues Stadion geben...

15.02.20 SK Lommel vs. KVC Westerlo 0-1 Nationale Proximus League

15.02.20 AS Verviers vs. RCS Verlaine

Ich war eigentlich der Meinung das, dass Stade du Panorama in Verviers komplett abgerissen wurde.

Dem ist nicht so, wie ich mich gerade selbst davon überzeugt habe.

Es gibt noch einige Stufen und ein baufälliges Vereinsheim, auch das Panorama ist in voller Pracht zu genießen. Ist immer noch einen Abstecher wert wenn mal in der nähe ist.

Dank Kunstrasen ist man hier auch weitestgehend vor Absagen sicher.

15.02.20 AS Verviers vs. RCS Verlaine 2-1 U21 Provinciaux Liege

14.02.20 SV Rodenbach vs. SG Meisenheim Desloch Jeckenbach

Da die Motivation zu mehr Kilometern heute fehlte, ging es erneut zu dem krachneuen Kunstrasen des SV Rodenbach, wo man im Dezember nach 7 Minuten an einem Abbruch scheiterte.

Heute läuft das Spiel Problemlos, zumindest für uns und die Gäste, denn die Heimtruppe kam bereits in der ersten Hälfte schon mit 0-4 gehörig unter die Räder....

Zuvor bekam das Frauchen noch den ersten Teil ihres Valentinstags Geschenkes, in Form eines Jägerschnitzels🥩.

Liebe geht halt bekanntlich durch den Magen ☝️🤓.

14.02.20 SV Rodenbach vs. SG Meisenheim Desloch Jeckenbach 3-7 Testspiel

11.02.20 SV Altstadt vs. SV Niederbexbach

Einen ungeplanten Einsatz im Saarland gibt es Heute.

Durch den Tipp des Chefredakteurs von Saarland-Groundhopping, darf ich den Hartplatz des SV Altstadt abhaken.

Der Schlingel von Tippgeber glänzt aber mit Abwesenheit 😊☝️, wobei ich bei dem Scheißwetter dafür durchaus Verständnis habe.

Es Stürmt seit ein paar Minuten und die Temperatur dürfte gehörig an der 0 Kratzen....

11.02.20 SV Altstadt vs. SV Niederbexbach 3-0 Testspiel

09.02.20 FV Malsch vs. FV Ötigheim

Weiterhin weht nur ein laues Lüftchen, so daß wir problemlos zum nächsten Ground nach Malsch Segeln konnten.

Hier bestreitet der FV Malsch seine Vorbereitungsspiele auf dem Sportplatz des TV Malsch, auf dem sonst kein Spielbetrieb stattfindet.

Der TV Sportplatz befindet sich direkt neben dem eigenen Gelände und hat jetzt nicht wirklich Ausbau, ist aber dennoch eine ganz ordentliche Anlage.

Man setzt hier ausserdem auf das bewährte Doppeltorsystem... 🙈😁🤓

09.02.20 FV Malsch vs. FV Ötigheim 0-1 Testspiel

09.02.20 TV Mörsch vs. FC Fackel Karlsruhe

Von der stürmischen Sabine ist bislang noch nichts zu vernehmen, so kann man diesen Sonntag perfekt nutzen um seine "To do" Liste weiter abzuarbeiten. Das habe ich mir für 2020 vorgenommen, endlich Sachen abzuhaken die ich schon viel zu lange vor mir herschiebe, bevor sie ganz verschwunden sind.

So wird nun auch hinter den Sportplatz des TV Mörsch ein Haken gesetzt, denn hier in Rheinstetten plant man schon des längeren eine Fusion der Vereine und bis auf eine der Anlagen wird wohl keine überleben.
Der Sportplatz des TV Mörsch hat ein paar Stufen zu bieten und ist soweit ganz O. K.

09.02.20 TV Mörsch vs. FC Fackel Karlsruhe 2-5 Testspiel

07.02.20 US Moutfort-Medingen vs. FC Schengen

Zum Start ins Wochenende, gibt es passend zum Wetter einen recht trostlosen Kunstrasen.

Man soll ja auch nicht alle Tage Fleisch essen....

Da ja eh alles gemacht werden muss, ist es schon durchaus sinnvoll solche Plätze im Winter kostenneutral zu erledigen.

07.02.20 US Moutfort-Medingen vs. FC Schengen 3-5 Testspiel

06.02.20 VFB Dillingen vs. FC Hertha Wiesbach

Wenn man aus Langeweile zu einem Testkick ins Saarland fährt und den Ground auch schon lange hat, ist man entweder total bescheuert, oder man ist ein treusorgender Ehemann der sich um die Komplettierung der Saarlandliga seiner Frau kümmert 😁☝️🎉😇.

Also stehe ich nun in Dillingen und friere vor mich hin....und Frauchen freut sich.

Happy wife, happy life🙈😊

06.02.20 VFB Dillingen vs. FC Hertha Wiesbach Testspiel

02.02.20 FV Dudenhofen vs. FC Olympia Kirrlach

Da dieses Wochenende eh unter keinem guten Stern steht, gibt es auf den Sonntag einen Kunstrasen Cage Fight in Dudenhofen.

Im Gegensatz zum Wetter und dem Platz, ist das Spiel bislang ganz gut.

02.02.20 FV Dudenhofen vs. FC Olympia Kirrlach 2-3 Testspiel

01.02.20 AS Jeunesse Esch U19 vs. RES Aubange

Es gibt Tage da sollte man einfach zu Hause bleiben☝️.

Geplant war ein Doppler mit Luxembourg und Belgien.

Auf der Anfahrt gab es dann eine Generalabsage für Luxemburg in Belgien. Also wurde verzweifelt nach Alternativen gesucht, dann wurde auch noch das Spiel in Dudelange abgesagt.

Verdammte Scheiße, was war da nur los auf einmal...

Nun wurde recherchiert was das Zeug hielt um wenigstens irgendetwas zählbares mit zu nehmen.
Somit verschlägt es uns auf den Trainingsplatz von Jeunesse Esch....
Auf jeden Fall mal besser als nichts☝️.

01.02.20 AS Jeunesse Esch U19 vs. RES Aubange 1-5 Testspiel