Deutschland

Campingplatz Blank Eck / Gremersdorf / Ostsee / Deutschland / Schleswig-Holstein

Camping Blank Eck, Gremersdorf, Ostsee

Da wir im Moment leider nicht los ziehen können und es bis zum nächsten Trip noch etwas hin ist plaudern wir doch über ein paar Campingplätze die wir schon bereist haben.

Heute der Camping Blank Eck in Gremersdorf an der Ostsee.

Schon die Anfahrt zu Blank Eck ist von der Aussicht her bombastisch, man fährt einen langen Feldweg entlang, irgendwann sieht man die Ostsee, ein Stück weiter dann die ersten Wohnwagendächer und dann den gesamten Platz versteckt in Wiesen und Dünen, wir haben erst mal angehalten und die herrliche Aussicht genossen...

Angekommen, sind wir sehr freundlich begrüsst worden, unsere Papiere (wir hatten online einen Platz vorher schon ausgesucht) waren schon fertig, zusammen mit einem Prospekt vom Camping und den üblichen dazugehörigen Sachen.Wir konnten direkt zum Platz bauten auf und gingen direkt los um hinter die Düne zu schauen, hinter der wir die Ostsee vermuteten....und wieder bot sich uns eine herrliche Aussicht!

Man muss dazu sagen, das rechts von Blank Eck ein Truppenübungsplatz liegt, auf dem auch mal geschossen werden kann, wir fanden es eher interressant, als störend, vor allem kam es bei unserem Aufenthalt nur dreimal vor, das wir was hörten!

Die Toilettenanlagen waren immer super sauber, ebenso Spielplatz, Stellplätze und das ganze Gelände!

Die Brötchen morgens waren auch sehr gut, ebenso das Essen im Restaurant mit Meerblick das zum Camping gehört.

Wir hatten einen Stellplatz direkt hinter der Düne, der wirklich wunderbar war, abends nach dem Essen haben wir uns eine Dose Bier geschnappt, sind den Weg durch die Düne zu einer Bank und haben dort den Sonnenuntergang genossen:-)....

Es gibt auch auch viel sehenswertes in der Nähe, den Hansa Park, Fehmarn ist nicht weit weg, Weissenhäuser Strand, Heiligenhafen....und und und:-), wir hatten jeden Tag was zu tun, oder man legte sich einfach mal an den Strand:-)!

Fazit:

Einer der schönsten Aufenthalte an der Ostsee bisher....hierher kommen wir auf jeden Fall nochmal zurück!!!

Panorama & Wellness-Campingplatz Großbüchlberg / Bayern / Deutschland

Der 5 Sterne Campingplatz Großbüchlberg besticht besonders durch seinen herrlichen Panoramablick über das wald- und seenreiche Umland bis hin zum benachbarten Böhmerwald.

Der Platz bietet 76 Touristenplätze zwischen 80 und 120 m² und 24 Wohnmobilstellplätzen vor der Schranke.

Jeder Platz ist mit Strom, Wasser und W-LAN ausgestattet. 

Eine 300 m² große Wellness-Oase mit Dampfbad, Sauna, Ruheraum und Pool, lädt zum entspannen ein.

Alles in allem ein Top Campingplatz mit sehr hohem Erholungswert.

Camping Frankenhöhe / Schillingsfürst / Bayern / Deutschland

Camping Frankenhöhe in Schillingsfürst (Bayern) der Campingplatz bietet 160 Touristenplätze und 65 Dauer/Jahresplätze.

Auf dem Campingplatz befinden sich 2 neue Sanitärgebäude.

Idyllisch und verkehrsgünstig liegt der Campingplatz Frankenhöhe inmitten der Wälder des Naturparks Frankenhöhe.

20 km sind es zur mittelalterlichen Stadt Rothenburg, Dinkelsbühl und der Rokokostadt Ansbach.

Den Campingplatz kann man uneingeschränkt Empfehlen, wir kommen bestimmt wieder mal vorbei.

Camping in Berg / Neumarkt in der Oberpfalz / Bayern / Deutschland

Der vier Sterne Campingplatz "Camping in Berg" befindet sich 600 Meter entfernt vom Ort Berg bei Neumarkt in der Oberpfalz. In für Dauercamper und Kurzurlauber getrennten Bereichen werden Stellplätze mit einer Größe von 90 bis 110 m² angeboten. Für kurze Aufenthalte, aber auch für längere Touren ist der Platz gut geeignet.
Die Betreiber waren sehr freundlich und alles lief sehr unkompliziert, für mich immer eine Supersache!!